Bautagebuch

Hier wird es immer ein aktuelles Update zum Baufortschritt geben. Weitere Infos folgen!

KW 24, JUNI 2024

      

"Ja ja ja, jetzt wird bei uns in die Hände gespuckt..“ 🎶 

Es geht los! Habt ihr es bemerkt? Vergangene Woche wurde der Kran 🏗️ auf unserer Baustelle 🚧 gestellt, die Baugrube ausgehoben und zwei Tage lang wurden von früh bis spät unzählige Hänger Humus durch unsere Landwirte an Abnehmer verteilt. Hand in Hand 🤝 gehts nun voran. 👏🏻👏🏻👏🏻

KW 25, Juni 2024

 

Aktuell warten wir sehnsüchtig auf die Genehmigung der Prüfstatik ✍️🚧. Diese ist für große Gebäude wie unser Probelokal notwendig.  

Wir haben diese Woche die Zeit genutzt und haben am Untergrundplanum gearbeitet, also eingeebnet, und alles für das Fundament vorbereitet. 

Unser Baumeister Thomas steht mit seinen 77 Handlangern in den Startlöchern, um unseren Traum zu verwirklichen. 

 

Wir hoffen auf ganz baldiges grünes Licht 🚦wir können es kaum erwarten weiter los zu legen🙏🏻🏗️🚀

KW 27, Juli 2024


Dürfen wir vorstellen? 

Klaus Rebmann: Hornist, Elektroingenieur, absoluter Hauptkerle und Leiter unseres Bauausschusses. Bei ihm und seinem Team laufen alle Steine, Kabel, Helfer, Fragen, Anträge, Genehmigungen und Verhandlungen zusammen. 

Viele Jahre der Planung liegen bereits hinter ihm und er freut sich nun riesig, dass seit Freitag die Teilfreigabe unseres Projektes vorliegt und wir einen halben roten Punkt 🔴 erhalten haben. 


Die untersten Stahlmatten wurden dann noch am selben Tag eingelegt und heute gehts damit weiter. Wenn das Wetter mitmacht, wird Dienstag bereits ein erster Teil betoniert. Also bitte alle brav die Tellerchen ausessen 😊 🙏🏻  🍝🍽️☀️ 🏗️

KW 28, Juli 2024


Volle Kraft voraus 🏗️🏗️

Anbei ein kleines Update zum aktuellen Baustand  🚧


Am Anfang der vergangenen Woche wurde die Bodenplatte betoniert. Ab Mittwoch wurden dann die Keller Wände geschalt, betoniert und teilweise schon wieder ausgeschalt. Unser Hauptmaurermeister und Fahnenbegleiter Otto Rebmann hat sogar extra seinen Fahrradurlaub nach hinten verschoben um bei dieser wichtigen Arbeit dabei zu sein. Denn eines ist sicher: niemand kann das so gut wie unser Otto ⚒️⛏️🪚🪜


Es wurden dann auch noch die Leerdosen für die Steckdosen eingebaut. In der kommenden Woche wird nun weiter betoniert -> die Wände und Zwischenwände im Untergeschoss werden erschaffen. 


Schaut gerne vorbei und freut euch gemeinsam mit uns am Baufortschritt. 

KW 29, Juli 2024

Ding Ding Ding 🔔 

Hier kommt ein Update zu unserer Baustelle 🏗️ 🚧. 

Das Wetter hat in den letzten 2 Wochen wunderbar mitgemacht ☀️- Thomas 🦺 und sein Team kamen ein ganz großes Stück voran. 🙌 


Diese Woche wurden…


… die Filigrandecke gelegt..

… die Bewehrung auf der Decke verlegt..

… Installationen auf der Decke eingezogen & verlegt.. 

… die Keller Treppe wurde betoniert..

… und fleißige MV-Helfer haben die Außenwände gedämmt und die Noppenfolie angebracht. 


Ein kleiner Ausblick auf die nächsten Tage 👀:

Nächste Woche kommt der Prüfstatiker ✍️ vorbei für die Abnahme der Bewehrung und dann…  kann die Decke betoniert werden.  🙏 ✅ Außerdem kann dann nach dem Setzen der Lichtschächte auch schon wieder angefüllt werden. 😊💪🏻


Wir sind sehr glücklich und freuen uns über diesen ersten großen Meilenstein 🤝👋