Generalversammlung am 08. Juli 2021

Am Donnerstag, den 08. Juli 2021 fand unsere ordentliche Generalversammlung in der Durlesbachhalle in Reute statt. Corona bedingt konnte erst jetzt die sonst Ende Januar stattfindende Vereinsversammlung in Präsenz abgehalten werden. Zu unseren Gästen zählten neben den aktiven Musikern*innen auch zahlreiche Förder- und Ehrenmitglieder sowie als Vertreterin der Stadt Bad Waldsee die Erste Beigeordnete Frau Monika Ludy. Nach dem Totengedenken an unsere im Berichtsjahr 2020 verstorbenen Mitglieder, das von Gerolf Maucher an der Trompete mit dem Lied „Ich hatt` einen Kameraden“ würdevoll begleitet wurde, konnte ein stabiler Mitgliederstand vermeldet werden. Schriftführerin Maren Zitzmann und Chronistin Hilde Heine gaben Einblicke in die Vereinsaktivitäten, die trotz starker Corona Einschränkungen durchaus bemerkenswert waren.

Der Bericht unseres Dirigenten Erich Steiner wurde vorgetragen, da er nicht persönlich anwesend sein konnte. Er lobte das Engagement der Musiker und freut sich sehr, dass langsam wieder musikalische Aktivitäten möglich sind. Auch stehen wieder Auftritte an, wie beispielsweise das Musizieren beim Sommerabendkonzert in Bad Waldsee am 13. August oder auf der Seebühne der Landesgartenschau in Überlingen am 15. August.

Jugendleiterin Vera Sigg konnte in ihren Ausführungen über die Arbeit mit derzeit über 50 Jungmusikanten und deren Aktivitäten berichten. Erfreulich ist, dass in diesem Sommer 8 Nachwuchsmusiker die D2/D3 Kurse in der Bauernschule Bad Waldsee belegen. Trotz dem Wegfall vieler Veranstaltungen und fast aller Auftritte, war das Zahlenwerk von Kassier Uwe Wolfgang erfreulich. Ihm wurde von den Kassenprüferinnen Simone Rebmann und Gabriele Maucher eine tadellose Kassenführung bestätigt. Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm unser Ehrenvorstand Rudi Heilig. Diese erfolgte einstimmig.

Bei den Wahlen wurden alle bisherigen Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt. Im Amt bestätigt wurden Kassier Uwe Wolfgang, die Vertreterin der Fördermitglieder Irmgard Jacob sowie die drei Aktiven Vertreter Klaus Rebmann, Matthias Heine und Florian Heine. Anja Muszynski stellte sich nicht mehr zur Wahl als Vorsitzende Musik, daher wird der Musikverein zukünftig von einer Zweierspitze geleitet.

Die Erste Beigeordnete Frau Ludy sprach ein Grußwort und dankte dem Verein für sein großes Engagement im kulturellen Bereich und vor allem für die sehr umfangreiche Jugendarbeit. Ebenso überbrachte sie Grüße des verhinderten Bürgermeisters Matthias Henne an die Versammlung.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde über den Stand zur Verbesserung der aktuellen Proberaumsituation berichtet. Anschließend bedankten sich Anja Merk und Daniel Maucher mit einem Präsent bei der scheidenden Vorsitzenden Musik Anja Muszynski für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren an der Vereinsspitze. Mit einem Ausblick auf die kommenden Aktivitäten wurde die sehr harmonische Veranstaltung beendet.

Anja Muszynski wurde für ihren Einsatz gedankt
Die aktuelle Vorstandschaft vom Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. Auf dem Foto fehlen Dirigent Erich Steiner und der Vertreter der Fördermitglieder Michael Krüger

Einladung zur Generalversammlung MV Reute-Gaisbeuren e.V.

Am Donnerstag, 08. Juli 2021 um 20.00 Uhr findet in der Durlesbachhalle Reute die diesjährige Generalversammlung statt.

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Unterstützer unserer Vereinsarbeit.

Tagesordnung:

Top 1: Eröffnung/Totenehrung/Vorstandsbericht

Top 2: Bericht der Schriftführerin

Top 3: Bericht des Dirigenten

Top 4: Bericht der Jugendleiterin

Top 5: Bericht des Kassiers

Top 6: Kassenprüfbericht

Top 7: Entlastung der Vorstandschaft

Top 8: Wahlen

Top 9: Grußwort der Gäste

Top 10: Verschiedenes–Ausblick

Corona bedingt dürfen nur vollständig geimpfte, tagesaktuell getestete oder in den letzten sechs Monaten genesene Personen teilnehmen.

Ebenso ist vorab eine schriftliche Anmeldung bis zum 06.07.2021 per Mail an info@mv-reute-gaisbeuren.de oder per Post an Friedenslinde 1, 88339 Bad Waldsee zur Kontaktnachverfolgung erforderlich.

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf