Jungmusiker bei der Instrumentenvorstellung an der Durlesbachschule

Am Dienstag, 21. Juni erlebten die Schüler*innen der Klassen 3 und 4 an der Durlesbachschule einen abwechslungsreichen Nachmittag. Zu Gast waren unsere Jungmusiker, die zusammen mit unserer Jugendleiterin Miriam Miller den Grundschüler*innen zahlreiche Blasinstrumente vorstellten. Zu Beginn der Vorstellungsrunde, die jeweils im Klassenverband stattfand, konnten die Kinder ihr Wissen über die verschiedenen Instrumente zeigen, bevor unsere Nachwuchsmusiker*innen auf den Blasinstrumenten vorspielten. Anschließend folgte der interessanteste Teil, denn nun durften Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune und Tuba ausprobiert werden. Viele der Grundschüler konnten den Instrumenten schon die ersten Töne entlocken, so dass ein schönes Toncluster in der Durlesbachschule zu hören war.

Da viele Schüler*innen gerne noch weit mehr Zeit an den Instrumenten verbracht hätten, lud unsere Jugendleiterin Miriam Miller alle Schüler*innen zusammen mit ihren Familien ein, am 17. Juli 2022 um 14.00 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus nach Gaisbeuren zum Vorspielnachmittag zu kommen, an dem die Nachwuchsmusiker und unser Vororchester für die Öffentlichkeit musizieren. Hier können dann nochmals alle Instrumente ausgiebig bespielt werden, so dass im neuen Schuljahr sicherlich so mancher Grundschüler der Durlesbachschule mit einer Instrumentalausbildung beim Musikverein startet.

Zum Vorspielnachmittag am 17. Juli um 14.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Für Fragen zur Instrumentalausbildung wenden Sie sich gerne an jugendleiter@mv-reute-gaisbeuren.de, info@mv-reute-gaisbeuren.de oder telefonisch an 07524/913031.

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf