Großes Interesse beim Vorspielnachmittag in Gaisbeuren

Am Sonntag, den 2. Juli fand im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren der traditionelle Vorspielnachmittag der Jungmusikanten des Musikvereins Reute-Gaisbeuren mit Instrumentenvorstellung statt. Von der musikalischen Früherziehung über sämtliche Instrumente eines Blasorchesters bis zum Schlagzeug boten die über 40 auftretenden Nachwuchsmusiker ein kurzweiliges eineinhalbstündiges Programm für die interessierten Zuhörer an. Die von Jugendleiterin Miriam Miller mit ihrem Team vom Jugendausschuss perfekt organisierte Veranstaltung zeigte den anwesenden Eltern, Kindern und Musikinteressierten die ganze Bandbreite der beim Musikverein zu erlernenden Instrumente. Zu Beginn begeisterten die Kinder der musikalischen Früherziehung unter Leitung von Marina Bühler ebenso wie die Block- und Querflöten mit ihren Einzel- und Gruppenvorträgen. Die Musikschullehrer Christine Zimmermann und Thomas Scholz ließen ihre Klarinetten-, Saxophon- und Schlagzeugschüler zeigen, was sie erarbeitet hatten und welch anspruchsvolle Vorträge möglich sind. Auch die Blechblasinstrumente von der Trompete über Horn bis zur Posaune erklangen mit hörenswerten Solovorträgen. Der Höhepunkt des Vorspielnachmittags war sicherlich der Auftritt des vereinseigenen Vororchesters, das unter der Leitung von Patrick Lang eindrucksvoll musizierte, was von den Zuhörern mit begeistertem Beifall honoriert wurde. Für alle interessierten Kinder endete der Nachmittag mit dem Ausprobieren verschiedener Instrumente unter fachkundiger Anleitung. Der Musikverein Reute-Gaisbeuren freut sich schon jetzt wieder über zahlreiche Neueinsteiger mit Beginn des neuen Schuljahres im September.

Weitere Informationen zur Instrumentalausbildung erhalten interessierte Eltern unter folgenden Mailadressen: jugendleiter@mv-reute-gaisbeuren.de oder info@mv-reute-gaisbeuren.de

Beitrittserklärung Musikverein Reute-Gaisbeuren e.v.
Beitrittserklärung MVRG 2023.pdf
Beitrittserklärung Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.