Schlachtfest am 22.01.2012

Das Schlachtfest vom Musikverein Reute-Gaisbeuren war ein voller Erfolg 

Das schon traditionellen Schlachtfest vom Musikverein war in diesem Jahr besonders gut besucht. Schon bald nach 12 Uhr war das Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren bis auf den letzten Platz belegt. Aus diesem Grunde wurde der Sitzungssaal zusätzlich als Gastraum geöffnet. So war auch von den zwei Schweinen aus dem Betrieb Robert Herm, Schindelbach schon um 14 Uhr alles verspeist. Wieder einmal wurde das gute Kesselfleisch und die Wurstwaren von Metzgermeister (und Musikern) Kurt Fluhr und Klaus Heine besonders gelobt, ebenso das Sauerkraut aus der Küche von Annette Hörmann, Gasthaus Stern. Zu Bratwürsten von Metzgerei Klaus Frank gab es selbstgemachten Kartoffelsalat aus Rebmanns Küche, das gute Bauernbrot lieferte Eva Beck, Ankenreute. Sehr begehrt waren auch 30 selbstgebackene Kuchen und Torten. 

 

Die Musikkapelle unter der Leitung von Dirigent Eugen Föhr unterhielt die vielen Besucher aufs Beste. Sehr viel Beifall erhielten die „großen“ Kindergartenkinder aus Gaisbeuren bei einem Bühnenspiel. Der stattliche Erlös der Veranstaltung kommt überwiegend der Jugendarbeit zu Gute. Derzeit erlernen 46 junge Leute beim Musikverein Reute-Gaisbeuren ein Instrument. 

Kesselfleisch und Bratwürste gingen weg wie warme Semmeln
Kesselfleisch und Bratwürste gingen weg wie warme Semmeln
Kaffee und Kuchen Auch an der Kuchentheke hatten die Besucher eine Auswahl von rund 30 verschiedenen Kuchen und Torten
Kaffee und Kuchen Auch an der Kuchentheke hatten die Besucher eine Auswahl von rund 30 verschiedenen Kuchen und Torten