Ständchen im Juni

Karlfried und Karlheinz Maucher feierten zusammen 110 Jahre

Am Samstagabend wurde im Sternensaal Doppelgeburtstag gefeiert: Flügelhornist Karlfried Maucher ist 70 Jahre, sein Sohn Karlheinz - Trompeter - hat mit 40 Jahren das Schwabenalter erreicht. Die musikalische Vita von Karlfried ist sehr reichhaltig. Beim Musikverein Reute-Gaisbeuren ist sein Einsatz als 1. Flügelhornist mehr als vorbildlich. Es gibt kaum eine Musikprobe/einen Auftritt, bei welchem Karlfried fehlt. Auch bei Arbeitseinsätzen ist er fast immer der Erste und oft auch dann der Letzte. In den Jahren 1988 bis 1994 leitete Karlfried Maucher den Verein mit viel Engagement und Geschick als erster Vorsitzender. Der Jubilar ist bei allen Ständchen mit dabei, auch ist er für die Trauermusik am Grabe von verdienten Mitgliedern verantwortlich. Vor einigen Jahren wurde Karlfried zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt.

Vorsitzender Rudi Heilig gratulierte beiden Geburtstagskindern - als Geschenk übergab er vier Karten für das Musical "3 Musketiere" der Freilichtbühne Altusried. Im weiteren Verlauf des Abends haben Registerkollegen, Vereinsdichter, die Kinder von Karlfried und die gesamte Musikkapelle ein bunter und unterhaltsames Programm gestaltet. Musikalisch wurde der Abend von den Durlesbacher Musikanten umrahmt.

Hermann Wachter bekommt zu seinem 75. Geburtstag ein Ständchen

Am Sonntag feierte Hermann Wachter im Hotel Adler in Gaisbeuren im Kreise seiner Familie seinen 75. Geburtstag. Eine Abordnung der Musikkapelle Reute-Gaisbeuren brachte ihrem langjährigen Fähnrich ein Ständchen. Hermann Wachter trug 25 Jahre lang die Vereinsfahne. Ob bei Musikfesten, Blutfreitag, Fronleichnam, am Leonhardsfest oder bei Beerdigungen von verdienten Mitgliedern - Engagiert und pflichtbewusst ging Hermann weit über 100 Mal mit der Fahne voraus. Seit ein paar Jahren übernimmt er als Fahnenbegleiter diesen Dienst.