Ständchen GT Franz Kübler

Schellenbaumträger Franz Kübler erhält zum 75. Geburtstag ein Ständchen

Bei großen Auftritten der Musikkapelle Reute-Gaisbeuren trägt Franz Kübler mit Stolz den Schellenbaum voran. Auch als Fahnenbegleiter ist er öfter im Einsatz. Vor vier Jahren ernannte der Musikverein den großen Fan der Kapelle zum Ehrenmitglied. Am Dienstag feierte er seinen 75. Geburtstag im "Stern" in Reute. Gut trifft es sich bei Küblers, dass die Ehefrau Erna am selben Tag ebenfalls ihren Geburtstag feiert. Sie ist aber mit 70 Jahren genau fünf Jahre jünger als Franz. So trafen sich die Musikanten im Biergarten des Gasthaus "Stern" zum großen Geburtstagsständchen. Als großer Wander- und Bergfreund freute sich Franz besonders über die "Nationalhymne" der Südtiroler: "Dem Land Tirol die Treue", begeistert sang er mit. Zum "Bozner Bergsteigermarsch" drückte Dirigent Sane (Daniel Maucher) dem Jubilar den Taktstock in die Hand, diese Herausforderung nahm Franz recht gerne an. Vorsitzender Rudi Heilig gratulierte und dankte mit einem Weinpräsent für den immer mit Freude gezeigten Einsatz. Nach dem Ständchen luden Erna und Franz einem Sektumtrunk ein. Beim anschließenden Abendmenü wurden noch so manche heiteren Begebenheiten zum Besten gegeben.