Beste Stimmung beim Schlachtfest in der Durlesbachhalle

Der Förderverein des Musikvereins Reute-Gaisbeuren veranstaltete am 21. Januar wieder sein traditionelles Schlachtfest in der Durlesbachhalle. Die Gäste strömten bei herrlichem Winterwetter in Scharen, so dass der liebevoll dekorierte Veranstaltungsort nach kurzer Zeit bis auf den letzten Platz gefüllt wurde. Zu den Besuchern zählten unter anderen Bürgermeisterin Monika Ludy und der frühere Landtagsabgeordnete Helmut Kiefl. Für Familien mit Kindern gab es einen extra eingerichteten Bereich, in dem der Nachwuchs betreut wurde und zahlreiche Aktivitäten, wie Kinderschminken und Bastelarbeiten für die kleinen Besucher vorbereitet waren. Die Stimmung war hervorragend, da neben von zahlreichen Helfern servierten exzellent zubereiteten Speisen schöne Blasmusik von Erich Steiner mit seinen Musikanten vom Musikverein Reute-Gaisbeuren zum Frühschoppen erklang. Vom Traditionsmarsch über Polkas bis hin zu Solovorträgen und aktuellen Titeln waren alle Genres der Blasmusik zu hören. Das Vororchester des Musikvereins spielte zur Nachmittagsunterhaltung auf und erhielt viel Beifall für die gelungenen Vorträge. Zum Ausklang des diesjährigen Schlachtfestes trat der Schulchor der Durlesbachschule mit Kindern aus den Klassen 2-4 mit ihrer Lehrerin Frau Maurus auf. Sie hatten extra Stücke mit Bezug zur Veranstaltung eingeübt, was vielen Gästen ein Lachen ins Gesicht zauberte und großen Beifall von den Zuhörern erntete. Der Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren bedankt sich bei den vielen Gästen sowie Helfern und freut sich schon auf das nächste Schlachtfest am 19. Januar 2025 in der Durlesbachhalle.

Schlachtfest am 21. Januar 2024 in der Durlesbachhalle Reute

Schöne Musik, beste Unterhaltung und leckere Speisen werden am Sonntag, den 21. Januar 2024 beim Schlachtfest in der Reutener Durlesbachhalle geboten. Ab 11.00 Uhr unterhält die Musikkapelle Reute-Gaisbeuren mit ihrem Dirigenten Erich Steiner die Zuhörer mit flotter Blasmusik. Auf dem Programm stehen neben aktuellen Unterhaltungstiteln auch traditionelle Märsche und beliebte Polkas. Außer der Musikkapelle tritt um 14.00 Uhr auch der Schulchor der Durlesbachschule aus Reute für die Zuhörer auf und unterhält mit extra einstudiertem Programm.

Zum Mittagstisch gibt es aus eigener Schlachtung vom Vereinsmetzger Kurt Fluhr sowie der örtlichen Metzgerei Klaus Frank Schlachtplatte, Saumagen, Schnitzel, Bratwürste und viele weitere Gaumenfreuden. Auch für Vegetarier ist mit leckeren Gemüsemaultaschen gesorgt. Zur Mitnahme gibt es selbstverständlich feinste Wurstspezialitäten vom Schwein.

Dazu passend werden ganztags Kaffee und Kuchen angeboten. Um 13.30 Uhr spielt das Vororchester vom Musikverein Reute-Gaisbeuren zur Nachmittagsunterhaltung auf. Für Familien mit Kindern ist eigens ein Spielbereich eingerichtet, wo der Nachwuchs interessante Angebote findet.

Der Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. freut sich über zahlreiche Besucher und lädt herzlich ein!

Beitrittserklärung Musikverein Reute-Gaisbeuren e.v.
Beitrittserklärung MVRG 2023.pdf
Beitrittserklärung Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.