Jungmusiker aus Reute-Gaisbeuren erhält besondere Auszeichnung

Beim diesjährigen Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ mit Ehrung der 1. Bundespreisträger im Neuen Schloss in Stuttgart zählte auch der Nachwuchsposaunist des Musikvereins Reute-Gaisbeuren, Jonathan Maucher, zu den ausgezeichneten Jugendlichen. Zusammen mit Pius Bucher (Posaune), Jakob Paal (Posaune) und Magnus Wille (Tuba) konnten die Blechbläser mit ihrem Programm die Jurys beim Regionalwettbewerb in Biberach und dem Landeswettbewerb in Künzelsau überzeugen, so dass sie eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nach Zwickau erhielten. Das Bläserquartett wurde auch auf diesen Wettbewerb von Musiklehrer Manuel Zieher an der Bruno-Frey-Musikschule in Biberach so exzellent vorbereitet, dass hier ein 1. Preis mit der zweithöchsten Punktewertung in dieser Kategorie erspielt werden konnte. Beim Preisträgerkonzert Anfang Dezember in Stuttgart durften die vier oberschwäbischen Blechbläser im Neuen Schloss einen Teil ihres Programms vor fachkundigem Publikum vortragen. Dort wurden von der Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Petra Olschowski, auch die Urkunden und Preise verliehen.

Der Musikverein Reute-Gaisbeuren gratuliert ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen und freut sich über solch erfolgreiche Nachwuchsmusiker in seinen Reihen.

Beitrittserklärung Musikverein Reute-Gaisbeuren e.v.
Beitrittserklärung MVRG 2023.pdf
Beitrittserklärung Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.