Nächste Termine:

 

 

Samstag, 20.10.2018,  20 Uhr

Konzert LPO

Ort: Durlesbachhalle Reute

 

Sendetermine "Sing mit mir ein Ave Maria" auf K-TV:

Samstag 03.11. 22:30 Uhr

Dienstag 06.11. 10:00 Uhr

Mittwoch 07.11. 18:00 Uhr

Donnerstag 08.11. 11:00 Uhr

 

 

Nächste Vorstandssitzung

 

Mi. 28.11.2018, 20.00 Uhr

Ort: Sitzungssaal

Bankverbindung:

Raiba Reute-Gaisbeuren

IBAN: DE63600693500023277009

BIC:

GENODES1RRG

Aktuelles

Altstadt- und Seenachtsfest Sa. 30.07. & 31.07.2016

Ende Juli war es wieder soweit - das große Altstadt- und Seenachtsfest der Stadt Bad Waldsee.

Natürlich waren auch wir hier wieder mit von der Partie. Wir Musikanten wurden in diesem Jahr beim Aufbau tatkräftig von 6 Syrern unterstützt, so dass wir innerhalb weniger Stunden den Platz hinter der Polizei in einen musikalischen Biergarten verwandelt hatten. Über 100 ehrenamtliche Helfer und fast nochmal soviel Musikanten waren im Einsatz um unsere Gäste an den beiden Tagen kulinarisch und musikalisch zu verwöhnen.  

 

Im gesamten Stadt- und Festgebiet ist es uns wiederum als Einzigen gelungen, während beider Tage an allen Veranstaltungen Top-Blasmusikkapellen auf die Bühne zu bringen. So eröffnete am Samstagabend die "Münchenreuter Blasmusik" das Altstadtfest auf unserer Bühne. Bereits zum siebten Mal in Folge begeisterten die Jungs um Daniel Kieble, Matze Dorner und Martin Gallasch mit Blasmusik vom Feinsten.


Den Frühschoppen am Sonntag spielten in diesem Jahr die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins Waldburg-Hannober. Passend zum Kaffee und Kuchen wurden unsere Gäste am Nachmittag dann vom Jugendblasorchester (JBO) Bad Waldsee (Jugendorchester der Musikvereine Haisterkirch, Michelwinnaden, SK Bad Waldsee und MV Reute-Gaisbeuren) mit Dirigent Dietmar Ruf unterhalten.

 

Nach einer Stunde Auftritt wechselte die Bühne: Die "Durlesbacher Musikantenfreunde" mit Dirigent Eugen Maucher begeisterten alle Freunde und Fans guter Blasmusik.

Das große Finale übernahmen dann wir selbst mit unserem Dirigent Erich Steiner. Eine kleine aber feine Besetzung eroberte im Nu die Herzen der in Scharen ankommenden Besucher. Neben dem Gesangsduo Sabine und Uwe und auch Vera Sigg wurden viele Instrumental-Solisten mit eingebunden.

Trotz beinahe Dauerregen von 12 Uhr bis 18 Uhr war der Besuch auch am Sonntag sehr gut. Über 800 Geschmälzte Maultaschen sowie ofenfrischer Kasslerbraten mit hausgemachtem Kartoffelsalat wurden verputzt. 

 

Und auch unser Bowle- und Waffelstand (mit gaaaaanz viel Herz) war an beiden Abenden gut besucht.

 

Wir sind sehr glücklich über den guten Verlauf (trotz Regen) und verabschieden uns nun in eine 5 wöchige Sommerpause. Unser nächster Auftritt ist der Frühschoppen in der Stadthalle Bad Waldsee am 11. September.

 

Bis bald! 

 

Viele musikalische Grüße

eure Musikanten und Musikantinnen vom Musikverein Reute-Gaisbeuren

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© 2013 Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.