Zum 70. Geburtstag erhält Franz Bendel ein Ständchen

Der langjährige Ortsvorsteher von Reute-Gaisbeuren feierte am Sonntag, 21. Januar bei bester Gesundheit seinen 70. Geburtstag. Zu diesem besonderen Fest traf sich die Familie mit Freunden, Kollegen und Weggefährten im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren. Nach einem Sektempfang brachte Alexander Bösch vom Gasthaus Hotel

„Adler“ das Geburtstagsmenü. Das Bedienen übernahmen neben den Angehörigen die Turnerfreunde.

Franz Bendel, Mittelurbach ist seit bald vier Jahrzehnte Fördermitglied beim Musikverein Reute-Gaisbeuren. Seit dem Jahre 1990 ist er als Nachfolger von Oskar Stollsteiner in die Vorstandschaft des Vereins gewählt

worden. Seit dieser langen Zeit hat er sich um den Verein sehr verdient gemacht. Vor allem bei Themen von diversen Veranstaltungen und Festen konnte er als Ortsvorsteher den kurzen Weg zur kommunalen Verwaltung nutzen.

Gerne hat sich Franz Bendel auch beim Bedienen der Gäste eingebracht. Vor allem beim Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee sah man ihn regelmäßig mit Bedienungstasche und Tablet agieren. Diese Arbeit brachte ihm die Bezeichnung „schnellster Kellner“ beim Musikverein ein.

In großer Anzahl versammelten sich am Nachmittag die Musikerinnen und Musiker unter dem Dirigat von Daniel Maucher zum Geburtstagsständchen. Vorsitzender Rudi Heilig gratulierte dem Jubilar zu seinem Ehrentag. Er dankte für seinen hohen Einsatz zum Wohle des Musikvereins. Dabei konnte er seine ganze Familie mit einschließen, auch seine Frau Inge sowie Daniela, Michael und Fabian haben regelmäßige Hilfen geleistet.

Zur großen Freude der Musikanten und der Geburtstagsgäste dirigierte Franz den bei Blutreitern bekannten und beliebten „Blutfreitagsmarsch“ selbst. Hoch zu Ross nahm er doch drei Jahrzehnte lang am Blutfreitag in Weingarten und am Leonhardsritt in Gaisbeuren teil.