Marktplatzfest Baienfurt 16.07.2017

Kaiserwetter herrschte am Sonntag beim 30. Marktplatzfest in Baienfurt. Veranstalter dieses Festes ist die Gemeinde zusammen mit den örtlichen Vereinen. Viel Prominenz war aus Anlass des Jubiläums gekommen. Neben EU-Haushaltkommissar Günther Oettinger waren die Vertretungen der freundeten Städte aus  Pirna und Tramin sowie eine Volkstanzgruppe aus Ungarn anwesend. Nach einem ökumenischen Gottesdienst übernahmen die Musikanten aus Reute und Gaisbeuren die große Bühne. Dirigent Erich Steiner erhielt mit seinen Musikanten für das zweieinhalbstündige Konzert einen Riesenbeifall, ebenso die Moderatoren Melly Pahn und Fabian Fischer.

Nachdem die letzten gegenseitigen Auftritte Jahrzehnte zurück liegen, freute sich Vorsitzender Rudi Heilig in einem  Grußwort über das Zustandekommen dieses musikalischen Frühschoppens in Baienfurt. Der Gegenbesuch erfolgt bereits beim diesjährigen Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee. Ab 10.30 Uhr spielt die Musikkapelle Baienfurt unter der Leitung von Dieter Schneider und Vorstand Richard Birnbaum den Frühschoppen des Musikvereins Reute-Gaisbeuren.