Weißer Sonntag in Reute

Am 20. September - so spät im Jahr wie nie zuvor – fand in Reute die diesjährige Erstkommunion statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten die zwölf Erstkommunionkinder ihren Ehrentag feiern.

Traditionell spielt der Musikverein Reute-Gaisbeuren den Kindern mit ihren Familien ein Ständchen auf dem Dorfplatz. In diesem Jahr wurde coronabedingt in Dreierreihen mit einem festlichen Musikstück bis zum Dorfplatz marschiert, wo dann ein kleines Standkonzert mit gebührendem Abstand gespielt wurde.

Die Kinder mit ihren Familien sowie Pfarrer Stefan Werner freuten sich sehr über die Klänge der Musikerinnen und Musiker, da diese pandemiebedingt derzeit leider nicht allzu oft zu hören sind. Am Ende bedankten sich die Eltern herzlich beim Dirigenten Erich Steiner und seinen Musikern für das gelungene musikalische Geschenk an diesem besonderen Festtag der Erstkommunionkinder.