Klaus Wachter zum stellvertretenden Vorsitzenden des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg gewählt

Im Rahmen der Hauptversammlung des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg wurde am Sonntag in der Gemeindehalle Bergatreute Klaus Wachter, Enzisreute zum stellvertretenden Vorsitzenden einstimmig gewählt. Nach einer Satzungsänderung können jetzt vier Stellvertreter aktiv werden. Diese sind nun neben Klaus Wachter auch Horst Dölle, Peter Zauner und Heribert Maier.
Zum neuen Vorsitzenden des Blasmusikkreisverbandes mit 114 Musikvereinen und Kapellen wurde Rudi Hämmerle, Ravensburg gewählt. Er tritt somit die Nachfolge von Reinhard Koppers, Bergatreute an. Dieser leitete den Kreisverband acht Jahre sehr erfolgreich. Aus der Hand des Präsidenten des Landesblasmusikverbandes Rudi Köberle erhielt Reinhard Koppers die Ehrenmedaille in Gold mit Diamant.
Klaus Wachter hat beim Musikverein Reute-Gaisbeuren viele Funktionen inne: Stellvertretender Dirigent, Leiter des Vororchesters, Instrumentenwart sowie Ausbilder im tiefen Blech. Beim Jugendblasorchester (JBO) Bad Waldsee ist er Manager und Organisator. Dazu dirigiert er seit einiger Zeit sehr erfolgreich die Musikkapelle Haidgau.

Der Musikverein Reute-Gaisbeuren gratuliert Klaus Wachter sehr herzlich zur Übernahme dieses wichtigen und hohen Amtes zum Wohle der Blasmusik im Landkreis.