Begeisterndes Muttertagskonzert in der Stadthalle

Nach über zweijähriger coronabedingter Abstinenz konnten wir wieder zum Frühschoppenkonzert in die Stadthalle einladen. Die Freunde der Blasmusik, insbesondere unsere Ehrenmitglieder und Fördermitglieder, kamen zahlreich und füllten die frühlingshaft dekorierte Stadthalle bis auf den letzten Platz. Iris Kraus kreierte für den Muttertag wunderschöne Tischdekoration für die Gäste. Unser Dirigent Erich Steiner und wir Musiker*innen begeisterten mit unserer Musik die Zuhörer im Saal. Zu Beginn des kurzweiligen Frühschoppenkonzertes erklang der Marsch „Abel Tasman“ aus der Feder von Alexander Pfluger, bevor die erst 2021 komponierte „La Brass Polka“ das Publikum auf Anhieb zum Mitklatschen animierte. Das Posaunensolo „Feeling good“, vorgetragen von Rainer Möslang, sorgte für Begeisterung bei den Zuhörern. Bernd Schlayer am Gesang und seine Tochter Sophia am Altsaxophon intonierten Bernhard Fendrichs „Weus`d a Herz hast wia a Bergwerk“ so einfühlsam, dass einige Besucher zu Tränen gerührt wurden.

Unser Nachwuchssaxophonist David Wolfgang erfreute die Zuhörer gekonnt mit dem Solo „Baker street“ aus der Feder des Engländers Gerry Rafferty. Für alle Mütter im Saal erklang anschließend „You raise me up“, was frei übersetzt „Du richtest mich auf“ bedeutet und zweifellos auf alle Mütter zutrifft. Den Sologesang übernahm hier Julia Ludwig vom Polizeiorchester Oberschwaben, die mit ihrer Stimme das Publikum verzauberte. Während des Vortrags wurde eine von Maren Zitzmann erstellte Präsentation gezeigt, welche uns Musiker*innen mit unseren Müttern oder als Mütter auf gelungenen Fotos thematisierte. Zum Schluss des kurzweiligen Programms stand mit dem bekannten ABBA Titel „Arrival“ ein Trompetensolo auf dem Programm, das von Frank Kolb meisterhaft gespielt wurde.

Die Zuhörer spendeten langanhaltenden Applaus und forderten lautstark Zugaben, so dass am Ende mit dem „Deutschmeister Regimentsmarsch“, der „Fuchsgrabenpolka“ sowie dem „Radetzkymarsch“ gleich drei Hochkaräter der traditionellen Blasmusik für die Zuhörer vorgetragen wurden.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Gäste für Ihr Kommen und die Freude an unserer Musik sowie die großzügigen Spenden zur Unterstützung unserer Jugendarbeit!

Einladung zum Muttertagsfrühschoppenkonzert in der Stadthalle

Wir spielen nach über zweijähriger coronabedingter Zwangspause am Muttertag, 08. Mai 2022, wieder in der Stadthalle zum Frühschoppenkonzert auf. Wir Musiker*innen mit unserem Dirigenten Erich Steiner freuen uns sehr, den Zuhörern wieder Freude mit unserer Musik schenken zu können. Auf dem Programm stehen unter anderem der durch die Wiener Philharmoniker bekannte „Maxglaner-Marsch“ sowie das wunderschöne Trompetensolo „Arrival“. Ein musikalischer Höhepunkt im Programm stellt das gefühlvolle Posaunensolo „Feeling Good“ dar, welches die Herzen aller Mütter höherschlagen lässt. Mit „Im Eilschritt nach St. Peter“ wird ein Marsch zu hören sein, welcher erst vor kurzem beim Musikverlag Rundel erschienen ist und mit seiner frischen Art unser Publikum begeistern wird. Passend zum Muttertag wird auch „You raise me up“ mit Gesang vorgetragen, bevor am Ende des Konzerts alle Mütter ein kleines Dankeschön erhalten.

Wir bieten den Gästen auch Getränke sowie Weißwürste zum Verzehr an. Der Eintritt zum Frühschoppenkonzert, das um 10.30 Uhr beginnt, ist frei. Über Spenden für unsere Jugendarbeit freuen wir uns sehr.

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf