Kurfrühschoppen am 03.10.2016

Nationalhymne beim Kurfrühschoppen

Beim Kurfrühschoppen am Tag der Deutschen Einheit gespielt von der Musikkapelle Reute-Gaisbeuren war die Stadthalle proppenvoll. Dirigent Erich Steiner bot im Programm viele Gesangs- und Instrumentalsolisten.

So spielte Daniel Maucher virtuos auf seiner Klarinette „Csardas“. Bei „Music“ überzeugte Anja Muszynski auf ihrem Saxofon. Sabine Engler und Uwe Wolfgang übernahmen den Gesangspart bei “Jasmin“ und „Böhmische Liebe“.

Schließlich glänzte Gerolf Maucher auf seiner Trompete beim „Alten Dessauer“. Beim Schlussmarsch „Zum Städtel hinaus“ waren alle sechs Posaunisten im Fokus.

Unterhaltsam und informativ moderierten Melanie Pahn und Daniel Maucher. Die besondere Bedeutung des nationalen Feiertags würdigte Dirigent Erich Steiner mit der Deutschen Nationalhymne als Zugabe. Stehend sangen die vielen Hundert Gäste gerne mit.