Reute-Gaisbeuren besuchte das Festkonzert in Eschen

Über 40 Musikerinnen und Musiker sowie Freunde des Musikvereins Reute-Gaisbeuren besuchten am Sonntag das Jahreskonzert der seit über 40 Jahre befreundeten Harmoniemusik Eschen/Liechtenstein. Wie schon in den Vorjahren waren auch der frühere Bürgermeister von Bad Waldsee, Professor Rudolf Forcher sowie der langjährige Landtagsabgeordnete Helmut Kiefl mit bei den Besuchern.

Es war wiederum ein musikalischer Hochgenuss, unter dem Dirigat von René Mathis ein Konzert der Spitzenklasse zu erleben. Bei „ABBA Gold“ war das Trompetensolo „Chefsache“, nämlich Präsident Fabian Haltinner zeigte hier auch sein musikalisches Können.

Zum Abschluss wurde Präsident Anton Gerner eine besondere Ehrung zuteil. Er konnte für 60-jährige aktive Teilnahme am Jahreskonzert der Harmoniemusik Eschen ausgezeichnet werden. Mit stehendem Applaus und dem Konzertmarsch „Mars der Medici“ wurden diese sechs Jahrzehnte herzlich gewürdigt.