Ständchen 75. Geburtstag Kurt Hinder

Die Musikkapelle Reute-Gaisbeuren gratulierte Kurt Hinder zu seinem 75. Geburtstag mit einem Ständchen. Der Geehrte ist seit 40 Jahren eifriges Fördermitglied des Musikvereins. Als örtlicher Unternehmer liegt ihm sehr viel an einem gut funktionierenden kulturellen Geschehen in der Ortschaft Reute-Gaisbeuren. Aus diesem Grund fördert er seit vielen Jahren örtliche Vereine.

So bedankte sich Rudi Heilig als Vorsitzender des Musikvereins Reute-Gaisbeuren bei Kurt Hinder für die langjährige Treue zum Verein sowie für viele namhafte Spenden. „Kurt Hinder ist ein Glücksfall für Reute, zusammen mit seiner Frau Gerda ist er als besonderer Blasmusikfan bei fast allen Konzerten und Veranstaltungen des Vereins gerne mit dabei“, hieß es in einer kleinen Laudatio.

Das Ständchen unter dem Dirigat von Daniel Maucher fand im Landgasthof „Linde“ in Steinhausen statt. Nachdem Kurt seinen Festtag im Kreise seiner Familie feierte, lud er am Freitag alle Mitarbeiter seiner großen Firma sowie viele Freunde nach Steinhausen zu einem Abendmenü ein.