Ausflug nach Steibis

 

Wir nutzten das lange Wochenende nach Christi Himmelfahrt, um nach längerer Pause mit den aktiven Musiker*innen und deren Familien wieder einen zweitägigen Ausflug zu erleben. Nachdem am Blutfreitag noch bei der größten Reiterprozession Europas mit stattlicher Besetzung zu Ehren des Heiligen Blutes in Weingarten musiziert wurde, starteten am Samstag pünktlich um 8.00 Uhr zahlreiche Musiker*innen mit ihren Familien auf dem Dorfplatz in Reute zum Ausflug nach Steibis. Nach einer kurzen Seilbahnfahrt machten wir uns bei bester Laune und idealem Wanderwetter auf den Weg zur Falkenhütte. Dort erklangen nach einer Stärkung mitten in den Bergen wunderschöne Alphornweisen, die von unseren Nachwuchsalphornbläsern vorgetragen wurden. Die vielen Bergwanderer waren so begeistert, dass das Trio noch eine Zugabe zum Besten gab. Nachmittags konnte die Zeit auf der Falkenhütte oder bei einer Bergtour verbracht werden. Am Abend gab es einen gemütlichen Hüttenabend, bei dem natürlich auch Blasmusik nicht fehlen durfte. Vor allem der Titel „Baker Street“ mit unserem Solosaxophonisten David Wolfgang riss alle Gäste von den Sitzen. Am Sonntag ging es dann nach zünftigem Almfrühstück zu Fuß wieder zurück bis zur Bergstation und alle Musiker*innen freuten sich über den sehr gelungenen Ausflug mit Musik und tollen Erlebnissen.


Werden Sie mitglied!

Download
Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 385.0 KB
Download
Beitrittserklärung Förderverein MV Reute
Adobe Acrobat Dokument 394.7 KB