Rathausplatzkonzert

Endlich passten am vergangenen Freitag, 26. Mai bei den diesjährigen Sommerabendkonzerten auf dem Rathausplatz in Bad Waldsee auch die äußeren Bedingungen. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konzertierte der Musikverein Reute-Gaisbeuren  unter der Leitung von Erich Steiner vor einer großen Zuschauerkulisse vor dem Waldseer Rathaus. Die Wirte hatten jeden Platz besetzt, so dass noch zahlreiche Zuhörer mit Stehplätzen vorlieb mussten. Die gut 50 Musiker starteten das eineinhalbstündige Programm passend zum Wetter mit dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“, bevor die beliebte „Polka mit Herz“ erklang. Für die Freunde der Unterhaltungsmusik erklangen Titel wie „Jive Hits“ oder „ABBA Gold“. Großen Anklang fand die „Weinkeller-Polka“, welche erst vor zwei Jahren verlegt wurde. Hilde Heine moderierte mit unterhaltsamen Anekdoten, die für viele Lacher im Publikum sorgten, die Titel „Im Eilschritt nach Sankt Peter“ und den „Maxglaner Marsch“ an. Auch die Solisten des Musikvereins konnten ihr Können den Besuchern beim Piccolotrompetensolo „Arrival“ (Peter Brändle) oder am Altsaxophon beim „Symphonic Rock Medley“ (David Wolfgang) präsentieren. „Let it be“ in einer Blasorchesterfassung sowie Count Basies „Jumpin At The Woodside” sorgten am Ende für langanhaltenden Beifall, so dass mit dem „Bozener Bergsteigermarsch“, dem „Rimballzello“ sowie Peter Schads „Kuschelpolka“ gleich drei Zugaben gespielt wurden. Der Musikverein Reute-Gaisbeuren mit seinem Dirigenten Erich Steiner freut sich schon heute auf das nächste Sommerabendkonzert am 26. Juli um 19.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Bad Waldsee.

Beitrittserklärung Musikverein Reute-Gaisbeuren e.v.
Beitrittserklärung MVRG 2023.pdf
Beitrittserklärung Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.