Viel Musik am ersten Juliwochenende

Gleich mit zwei musikalischen Terminen konnten wir in den diesjährigen Juli starten. Im Rahmen des Bürgerfestes anlässlich der Ernennung Bad Waldsees zur Großen Kreisstadt musizierten wir am Samstagabend vor toller Zuschauerkulisse auf dem Rathausplatz. Unser Dirigent Erich Steiner hatte ein breitgefächertes Programm zusammengestellt, das von traditioneller Blasmusik über Unterhaltungsmusik bis hin zu Rocktiteln die Zuhörer begeisterte. Höhepunkte des Konzertes waren wundervolle Instrumentalsolos wie die „Teufelszunge“ mit unserem Solotrompeter Gerolf Maucher oder „Ernst im Allgäu“ des Nachwuchstenorhornisten Francesco Brändle. Auch das Alphorntrio verzauberte die Zuhörer mit „Begegnung“ des Komponisten Kurt Gäble. Erst nach mehreren Zugaben beendeten wir den gelungenen Auftritt im Herzen der Waldseer Altstadt.

Am Sonntag fand dann die Erstkommunion in Reute statt, bei der wir die Kommunionkinder traditionell mit Marschmusik zur Kirche auf den Klosterberg begleiten. Nach dem Gottesdienst durften sich alle Kirchenbesucher mit den Kommunionkindern über ein Standkonzert auf dem Dorfplatz freuen. Als Präsent gab es von Jugendleiterin Miriam Miller noch für jeden Erstkommunikanten eine kleine Aufmerksamkeit.

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf