Musikverein Reute-Gaisbeuren erfolgreich bei „Jugend musiziert“ vertreten

Die junge Hornistin Theresa Maucher vom Musikverein Reute-Gaisbeuren trug Ende Januar beim

Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Wangen ihr einstudiertes Programm sehr erfolgreich vor.

Mit einem Teil aus Mozarts Hornkonzert Nr. 4, einer getragenen Melodie eines schottischen Volksliedes sowie

zwei Werken des zeitgenössischen Komponisten Michael Rose konnte sich Theresa in der Altersstufe Ib einen hervorragenden ersten Preis mit 23 Punkten erspielen. Für die Vorbereitung des Wettbewerbs zeichnete Matthias Hänle von der Jugendmusikschule Bad Wurzach verantwortlich, die Klavierbegleitung übernahm Martina Wolf aus Bad Buchau.

Dieser Erfolg wurde auch durch die engagierte Jugendarbeit des Musikvereins Reute-Gaisbeuren unter der Leitung von Vera Sigg und deren Vorgängerin Bettina Huber ermöglicht, die den musikalischen Nachwuchs durch zahlreiche Aktionen fördert und motiviert.