Nächste Termine:

 

 

Samstag, 20.10.2018,  20 Uhr

Konzert LPO

Ort: Durlesbachhalle Reute

 

Sendetermine "Sing mit mir ein Ave Maria" auf K-TV:

Samstag 03.11. 22:30 Uhr

Dienstag 06.11. 10:00 Uhr

Mittwoch 07.11. 18:00 Uhr

Donnerstag 08.11. 11:00 Uhr

 

 

Nächste Vorstandssitzung

 

Mi. 28.11.2018, 20.00 Uhr

Ort: Sitzungssaal

Bankverbindung:

Raiba Reute-Gaisbeuren

IBAN: DE63600693500023277009

BIC:

GENODES1RRG

Altstadt- und Seenachtsfest am 28.+29. Juli 2012

Blasmusik von Feinsten an beiden Tagen beim Altstadt- und Seenachtsfest 

Blasmusik beim Altstadt- und Seenachtsfest in Bad Waldsee war in diesem Jahr ziemlich rar, deshalb strömten die Volksmusikliebhaber am Samstag und Sonntag zu Hauf zum Musikverein Reute-Gaisbeuren. Während am Samstagabend wie in den Vorjahren die „Münchenreuter Blasmusik“ die vielen Besucher begeisterten, war es am Sonntag zum Frühschoppen die Musikkapelle Mühlhausen. Nachmittags und abends gab es Musik vom Feinsten von der eigenen Musikkapelle. Da Dirigent Eugen Föhr wegen einer kurzfristigen Erkrankung ausfiel, übernahm sein Stellvertreter Klaus Wachter gekonnt den Dirigentenstab. Dazwischen hatte das Jugendblasorchester Bad Waldsee einen Sonderauftritt. Dieses lockte viele zusätzliche Gäste (Familien der Jungmusiker). 

 

Der kräftige Regen in drei Abschnitten am Sonntag ließ zwar die Besucherströme kurz stoppen, doch sobald die Sonne sich wieder zeigte, waren die vielen hundert Plätze voll belegt. Etwa 150 fleißige Helferinnen und Helfer hatten in vier Schichten alle Hände voll zu tun, um die vielen Steaks und Bratwürste von der Metzgerei Klaus Frank zusammen mit Bier und Sprudel an den Mann und an die Frau zu bringen. Allein zum Mittagstisch mit Klostermaultaschen und hausgemachtem Kartoffelsalat sowie Kasslerbraten strömten etwa 400 Festbesucher. Natürlich waren auch die guten Pommes und die leckeren Country-Kartoffeln der Renner, über 1000 Portionen gingen hier über den Tresen. Auch etwa fünfzig selbstgebackenen Kuchen und Torten waren zur Kaffeezeit sehr gefragt. So sah man anlässlich des restlos ausverkauften Angebotes überall nur zufriedene Gesichter. So zahlen sich eben günstige Preise und guter Service immer wieder aus. 

Gut frequentiert war auch der neue Stand vor der Metzgerei Rudolf Schellhorn, hier lockte schon von Weitem der guten Duft von gebackenen Waffeln mit Herz. Dazu passend wurden tolle Sommerbowlen serviert.

Unterhaltung garantiert mit der jährlich wechselnden Gastkapelle beim sonntäglichen Frühschoppen, hier die Musikkapelle Mühlhausen
Unterhaltung garantiert mit der jährlich wechselnden Gastkapelle beim sonntäglichen Frühschoppen, hier die Musikkapelle Mühlhausen
"Sommerwetter" Auch der heftige Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch
"Sommerwetter" Auch der heftige Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch
Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© 2013 Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.