Musikverein Reute-Gaisbeuren erfolgreich bei Spendenchallenge „Durch diese Zeit“

Der Verein „Musik hilft Menschen“ führte am 23. Oktober 2021 in Fronhofen die Preisverleihung anlässlich der Spendenchallenge „Durch diese Zeit“ durch. Zu den glücklichen Gewinnern zählte auch unser Musikverein, der 10 Brasstrail Bläserschulen für Tenorhorn, Bariton und Euphonium von Michael Müller & Maria Sturm aus den Händen von Ernst Hutter, dem Leiter des erfolgreichsten Blasorchesters der Welt überreicht bekam.

Durch den kurzweiligen Abend führte Barny Bitterwolf, der auch selbst im Vorstand des Vereins „Musik hilft Menschen“ aktiv ist. Der noch junge Verein, an deren Spitze Bernhard Wagner aus Meckenbeuren steht, setzt sich für Kinder in der Region Bodensee-Oberschwaben ein, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Hier konnten schon viele Dinge realisiert werden, die ohne finanzielle oder materielle Unterstützung der häufig schwerkranken Kinder oder am Rande der Gesellschaft stehenden Menschen nicht möglich gewesen wären.

Die Gäste der Preisverleihung waren sichtlich bewegt, als einige der Förderprojekte vorgestellt wurden. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den „Burgspatzen“ aus Fronhofen unter der Leitung von Helmut Heydt.

Barny Bitterwolf warb auch für die Unterstützung von „Musik hilft Menschen“ durch Spenden und Mitgliedschaften, um hier vor Ort in Notsituationen den betroffenen Kindern und Familien helfen zu können und bedankte sich bei den vielen Firmen und Privatpersonen, die hochwertige Preise für die Teilnehmer am Spendenwettbewerb zur Verfügung stellten.

Wir bedanken uns für das große Engagement von „Musik hilft Menschen“ und freuen uns sehr über die Brasstrail Bläserschulen von Hutter Music für unsere zahlreichen Nachwuchsmusiker*innen.

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf