Unsere Jungmusiker mit tollen Leistungen beim Tag der Bläserjugend

Vor wenigen Tagen konnten sieben unserer stolzen Nachwuchsmusiker*innen die Urkunden für ihre äußerst erfolgreichen Vorträge beim Tag der Bläserjugend Anfang Oktober in Wangen in Empfang nehmen. Die Jugendlichen waren mit fünf Solovorträgen sowie einem Klarinettenduo angetreten. Nach der langen Coronapause ohne Präsenzunterricht und nach einer kurzen aber intensiven Zeit der Vorbereitung im Anschluss an die Sommerferien, konnten durchweg sehr gute und hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Besonders schön ist es, dass unser Musikverein mit unterschiedlichsten Instrumenten vertreten war. Als Holzbläser traten ein Klarinettenduo, zwei Altsaxophonsolisten sowie eine Soloklarinettistin an. Die Nachwuchsblechbläser nahmen mit einem Solovortrag von Posaune und Horn, jeweils mit Klavierbegleitung, am Wettbewerb teil. Mit allen Vorträgen konnten die jeweiligen Wertungsrichter überzeugt werden, so dass sich die Mühen der Vorbereitung in exzellenten Wertungen niederschlugen.

Die Vorbereitung auf den Wettbewerb des Blasmusikkreisverbandes erfolgte durch private Musiklehrer, die Bruno-Frey-Musikschule Biberach sowie die Jugendmusikschule Bad Waldsee.

 

Herzlichen Glückwunsch zu Euren super Ergebnissen!

Strahlende Gesichter der Jungmusikanten gab es beim Empfang der Urkunden für das sehr erfolgreiche Abschneiden beim Tag der Bläserjugend in Wangen.
Strahlende Gesichter der Jungmusikanten gab es beim Empfang der Urkunden für das sehr erfolgreiche Abschneiden beim Tag der Bläserjugend in Wangen.

Werden Sie mitglied!

Download
Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 385.0 KB
Download
Beitrittserklärung Förderverein MV Reute
Adobe Acrobat Dokument 394.7 KB