Neue Uniformen für unsere Jungmusiker

Zum Jahresende gab es für unsere Nachwuchsmusiker nochmals Grund zur Freude in einem coronabedingt sonst nicht immer nur positiven Vereinsjahr. Bereits im Frühjahr 2021 wurden den Neumusikern Uniformen angemessen und zur Finanzierung ein erfolgreiches Crowdfunding bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben gestartet. Nach dem Wiederbeginn unserer musikalischen Aktivitäten mit Auftritten bei der Landesgartenschau in Überlingen und dem Benefizkonzert für alle Pandemiehelfer am Tag der deutschen Einheit auf dem Krankenhausgelände in Bad Waldsee, konnten dann im Spätherbst auch die lang ersehnten neuen Uniformen in Empfang genommen werden.

Ein herzlicher Dank gilt in diesem Zusammenhang allen Unterstützern und Gönnern aus den Reihen der aktiven Musiker sowie auch von Fördermitgliedern und Unternehmen, ohne deren Hilfe in Coronazeiten solch eine Anschaffung nicht möglich wäre. Ganz besonders bedanken wir uns bei der Kurt Hinder GmbH aus Reute für die großzügige Unterstützung sowie bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben für das erfolgreiche Crowdfunding.

Wir alle wünschen uns, dass die neuen Halbtrachten im aktuellen Vereinsjahr bei vielen musikalischen Auftritten dann auch von unseren Jungmusikanten getragen werden können.

Unsere Jungmusiker*innen freuten sich am Jahresende über neue Uniformen für die zukünftigen Auftritte.

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf