Erstkommunion 2021

Musikverein spielte am Weißen Sonntag mit kleiner Abordnung auf

Nachdem in unserer Kirchengemeinde der diesjährige Weiße Sonntag auf den 13. Juni verschoben werden musste, hatten die Kommunionkinder und ihre Familien mit herrlichem Sommerwetter beste Voraussetzungen für einen gelingenden Festtag.

Der Gottesdienst fand Corona bedingt im Pfarrgarten in Reute statt, dort konnte auch eine kleine Abordnung von uns den Gottesdienst mitgestalten. Am Ende durften sich die Gottesdienstbesucher noch über ein kleines Ständchen mit lange nicht mehr gehörten Blasmusikklängen freuen. Für die Kommunionkinder hatte unsere Jugendleiterin Vera Sigg ein kleines Geschenk mit den Glückwünschen vom Musikverein vorbereitet, über das sich alle sehr freuten.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder alle Musiker*innen am Weißen Sonntag zu Ehren der Erstkommunikanten aufspielen dürfen.

Musik erklingt beim Fronleichnamsgottesdienst

Nach langer Zeit durfte Corona bedingt beim diesjährigen Fronleichnamsgottesdienst erstmals wieder Musik von unserem Musikverein erklingen. Um den gültigen Verordnungen gerecht zu werden, wirkte nur ein kleines Ensemble aus verschiedenen Instrumentenfamilien mit. Die Gottesdienstbesucher freuten sich sehr, wieder sakrale Blasmusikklänge zu hören. Pfarrer Stefan Werner war erfreut an der schönen Musik, hofft aber sehr, dass zukünftig wieder die „ganze Mannschaft“ bei der Gestaltung von Gottesdiensten mitwirken kann. Bleibt zu hoffen, dass baldmöglichst auch wieder Musikproben sowie Auftritte für alle Musiker*innen zur Freude der Zuhörer möglich sind.

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf