Weihnachtsvorspiel der Jungmusikanten aus Reute-Gaisbeuren am 09. Dezember

Der musikalische Nachwuchs des Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. lädt am Samstag, 09. Dezember 2023 um 14.00 Uhr ganz herzlich zum Weihnachtsvorspiel ins katholische Gemeindehaus nach Reute ein. Auf dem Programm stehen neben den Vorträgen des

Vororchesters unter der Leitung von Patrick Lang auch weitere Aktivitäten für alle musikinteressierten Kinder und Jugendlichen. Jugendleiterin Miriam Miller und der Jugendausschuss bieten neben musikalischen Freuden auch Punsch, Kaffee und Waffeln für

die Zuhörer an. Die Nachwuchsmusiker freuen sich über viele Gäste aller Altersstufen. Gerne können sich Interessenten für ein Blasinstrument jederzeit auch per Mail an jugendleiter@mv-reute-gaisbeuren.de wenden.

Adventsfrühschoppenkonzert mit dem Musikverein Reute-Gaisbeuren am 10. Dezember

Am zweiten Adventssonntag, 10. Dezember 2023, veranstalten wir um 10.30 Uhr ein Frühschoppenkonzert in der Stadthalle in Bad Waldsee. Unser Dirigent Erich Steiner hat wieder ein anspruchsvolles und sehr ansprechendes Programm für alle Zuhörer ausgewählt. Nicht nur die Freunde der traditionellen Blasmusik kommen hier auf ihre Kosten, sondern auch alle, die Freude an gehobener Unterhaltungsmusik haben. Passend zur Adventszeit sind für das Programm auch getragene Stücke, wie „The Rose“ oder „You Raise Me Up“ einstudiert worden. Selbstverständlich erklingen auch Solos, beispielsweise vom Saxophon bei „Music“ oder der Posaune mit „Feeling Good“. Mit „Kannst du Knödel kochen?“ ist auch ein alter Klassiker, gesungen von unserem Gesangsduo Sabine und Uwe, zu hören.

Während der Veranstaltung versorgt der Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. in der adventlich dekorierten Stadthalle die Gäste gerne mit Saiten, Brezeln und Getränken. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Der Musikverein Reute-Gaisbeuren lädt herzlich ein und freut sich über zahlreiche Zuhörer!

Konzertfahrt nach Eschen/Liechtenstein am 10. Dezember

Traditionell besuchen wir auch in diesem Jahr im Advent das Konzert unserer befreundeten Musikkapelle in Eschen im Fürstentum Liechtenstein. Dabei wird wieder ein überaus anspruchsvolles und interessantes Konzert am Sonntag, 10. Dezember 2022 um 17:00 Uhr im Gemeindesaal in Eschen dargeboten. Interessierte Zuhörer können unsere Musikerinnen und Musiker aus Reute gerne zum Konzert begleiten. Der Bus fährt um 14:40 Uhr in Reute am Dorfplatz und um 14:45 Uhr in Gaisbeuren an der Bushaltestelle Raiba ab. Die Rückkehr ist gegen 22:30 Uhr. Anmeldungen können gerne per Mail an info@mv-reute-gaisbeuren.de gesendet oder unter der Telefonnummer 07524/913031 durchgegeben werden. Wir freuen uns auf ein schönes Konzerterlebnis!

Reutener Nachwuchsmusiker waren zu Gast beim großen Blasorchester

Traditionell werden immer in den Herbstferien alle Jungmusiker vom Musikverein Reute-Gaisbeuren zur offenen Probe mit dem großen Blasorchester eingeladen. Auch in diesem Jahr wurde das Angebot von Jugendleiterin Miriam Miller von zahlreichen Jungmusikern angenommen. So reihten sich von der Querflöte über Saxophon und Trompeten bis zum Schlagzeug alle Gäste zwischen den aktiven Musikern ein, um an diesem Abend Teil des großen Orchesters zu sein. Dirigent Erich Steiner hatte sichtlich Freude an den jungen Instrumentalisten und wies auf die Vorzüge, Teil einer solchen generationenübergreifenden Gemeinschaft zu sein, hin. Geprobt wurden die unterschiedlichsten Genres, die ein Blasorchester im Repertoire hat. Um auch die Kameradschaft zu pflegen und ins Gespräch zu kommen, hatte der Jugendausschuss im Anschluss an die kurzweilige Probe für alle Teilnehmer Leberkäswecken und alkoholfreie Getränke organisiert. Für Jung und Alt war diese offene Probe ein tolles Erlebnis und alle freuen sich schon heute, später beim Musikverein Reute-Gaisbeuren im großen Orchester gemeinsam zu musizieren.

Beitrittserklärung Musikverein Reute-Gaisbeuren e.v.
Beitrittserklärung MVRG 2023.pdf
Beitrittserklärung Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.