Konzertbesuch in Eschen am 10.12.2017

Musikverein besucht das Konzert in Eschen/Liechtenstein

Seit über vierzig Jahren besucht der Musikverein Reute-Gaisbeuren die Konzerte der befreundeten Harmoniemusik Eschen in Liechtenstein. Am Sonntag war es wieder soweit, neben fünfundzwanzig Musikanten waren ebenso viele Fans und Freunde guter Blasmusik mit von der Partie. Jahr für Jahr nutzt auch der ehemalige Bürgermeister aus Bad Waldsee, Professor Rudolf Forcher, dieses Konzert zur Kontaktpflege.

Die Abfahrt wurde um fünfzehn Uhr angesetzt. Doch das mächtige Schneetreiben ließ nichts Gutes ahnen. Bis zum Pfändertunnel war defensives Fahren angesagt. Erst danach wechselte der Schnee in Regen über. Jedoch

war jetzt der 17 Uhr- Termin nicht mehr haltbar. Telefonisch wurde uns mitgeteilt, dass die Harmoniemusik erst nach unserer Ankunft mit dem Konzert beginnen werde. In Eschen angekommen, marschierten wir zehn Minuten nach 17 Uhr in der großen Gemeindehalle ein. Unter Beifall der etwa 500 Besucher nahmen wir die reservierten Plätze verspätet ein.

Nach der Begrüßung von Präsident Fabian Haltinner begann Dirigent René Mathis sein Winterkonzert. Mit hochkarätiger Besetzung wurde erstklassig gespielt. Bei Musikstücken wie „Pilatus“, „Fight For Liberty“,

„Outback“ und „Riverdance“ überzeugten die gut 60 Musiker total. Bei der ersten Zugabe setzte sich der Dirigent mit seinem Cello in die Musikerreihen. Mit dem „Florentiner Marsch“ von Julius Fucik ging das zweistündige Konzert zu Ende.

Nach einem deftigen Abendessen und gutem Wein wurde um 21 Uhr die Heimfahrt bei wieder freien Straßen angetreten.