1. PREIS BEIM BUNDESWETTBEWERB „JUGEND MUSIZIERT“ FÜR THERESA MAUCHER UND ALEXANDER HAUPTMANN

Anfang Juni fand in Oldenburg der diesjährige Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ statt, bei dem zahlreiche talentierte Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet sowie Musikschüler an deutschen Schulen im Ausland auf höchstem Niveau musizierten. Alle Nachwuchsmusiker mussten sich über eine erfolgreiche Teilnehme mit entsprechend guten Ergebnissen über die Regional- und Landeswettbewerbe qualifizieren.

In der Kategorie Klavier und ein Blechblasinstrument nahmen Alexander Hauptmann aus Biberach (Klavier) und unsere Hornistin Theresa Maucher mit den Werken „En Irlande“ (Eugene Bozza) sowie der sehr anspruchsvollen „Hornsonate op.28“ (Franz Danzi) äußerst erfolgreich teil. Sie überzeugten die hochkarätige Jury mit ihrem Vortrag und erhielten einen 1. Bundespreis mit der zweithöchsten Wertung in der gesamten Altersgruppe III.

Der große Erfolg wurde neben der individuellen Probenarbeit insbesondere durch die sehr professionelle Vorbereitung an der Bruno-Frey-Musikschule in Biberach durch die Musiklehrer Anita Bender (Klavier) sowie Andreas Winter (Horn) ermöglicht.

Die umfangreiche Jugendarbeit beim Musikverein Reute-Gaisbeuren ermöglicht Kindern bereits in der Grundschule das Erlernen von Blasinstrumenten und erzeugt Freude und Motivation beim Musizieren. Unsere Nachwuchsmusiker zeigen regelmäßig erfolgreich ihr Können bei Wettbewerben und sind eine Bereicherung für unseren Musikverein.

Wir gratulieren Theresa ganz herzlich zum großen Erfolg und freuen uns sehr, solch talentierte Jungmusiker in unseren Reihen zu haben!

Nachwuchsmusiker Theresa Maucher und Alexander Hauptmann erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Unsere Hornistin Theresa Maucher war zusammen mit Alexander Hauptmann am Klavier erfolgreich beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ am Start. Anfang April erspielte sich das Duo, welches für die Bruno-Frey-Musikschule in Biberach am Wettbewerb teilnahm, mit den Vortragstücken „En Irlande“ (Eugene Bozza) und „Hornsonate op. 28“ (Franz Danzi) in Pforzheim eine sehr gute Jurywertung mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb Anfang Juni in Oldenburg.

Bereits im Januar konnten sich die beiden Nachwuchsmusiker beim Regionalwettbewerb in Ulm für den Landeswettbewerb qualifizieren. Der Erfolg war insbesondere durch das große Engagement der Musiklehrer Anita Bender (Klavier) und Andreas Winter (Horn) bei den Proben möglich.

Wir wünschen den beiden Jungmusikern weiterhin viel Freude an der Musik sowie eine erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb in Oldenburg!

Äußerst erfolgreich musizierten die Jugendlichen Theresa Maucher (Horn) und Alexander Hauptmann (Klavier), auf dem Bild eingerahmt von den Musiklehrern Anita Bender und Andreas Winter, beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Pforzheim.

Werden Sie mitglied!

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf