Tolle Stimmung beim Schlachtfest in der Durlesbachhalle

Der Förderverein des Musikvereins Reute-Gaisbeuren konnte am 29. Januar nach zweijährigen Zwangspause endlich wieder sein traditionelles Schlachtfest in der Durlesbachhalle veranstalten. Die Gäste kamen in Scharen, so dass der liebevoll dekorierte Veranstaltungsort bis auf den letzten Platz gefüllt wurde. Zu den Besuchern zählten unter anderen Axel Müller MdB sowie Oberbürgermeister Matthias Henne, der von der Durchführung der Veranstaltung sehr angetan war. Für Familien mit Kindern gab es einen extra eingerichteten Bereich, in dem die Kinder betreut wurden und zahlreiche Aktivitäten für die kleinen Besucher vorbereitet waren. Die Stimmung war hervorragend, da neben von zahlreichen Helfern servierten exzellent zubereiteten Speisen schöne Blasmusik von Erich Steiner mit seinen Musikanten vom Musikverein Reute-Gaisbeuren zum Frühschoppen erklang. Vom Traditionsmarsch über Polkas bis hin zu Solovorträgen und aktuellen Titeln waren alle Genres der Blasmusik zu hören. Das Vororchester des Musikvereins spielte zur Nachmittagsunterhaltung auf und erhielt viel Beifall für die gelungenen Vorträge. Am Ende ihres Auftritts machten die Nachwuchsmusiker unter der Leitung von Patrick Lang mit einigen Fasnetsliedern mächtig Stimmung in der Durlesbachhalle. Zum Ausklang des diesjährigen Schlachtfestes traten Schüler*innen der Klassen 2 und 3 der Durlesbachschule mit ihren Lehrern Frau Müller und Herrn Schlachter auf. Sie hatten extra Stücke mit Bezug zur Veranstaltung eingeübt und teilweise sogar Texte umgedichtet, so dass einer der Protagonisten des Tages im Lied auftauchte, was vielen Gästen ein Lachen ins Gesicht zauberte und tosenden Beifall von den Zuhörern erntete. Der Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren bedankt sich bei den vielen Gästen sowie Helfern und freut sich schon auf das nächste Schlachtfest am 14. Januar 2024 in der Durlesbachhalle.

Schlachtfest am 29. Januar 2023 in der Durlesbachhalle Reute

Schöne Musik, beste Unterhaltung und leckere Speisen werden am Sonntag, den 29. Januar 2023 beim Schlachtfest in der Reutener Durlesbachhalle geboten. Ab 11.00 Uhr unterhält die Musikkapelle Reute-Gaisbeuren mit ihrem Dirigenten Erich Steiner die Zuhörer mit flotter Blasmusik. Im Programm stehen neben aktuellen Unterhaltungstiteln ebenso traditionelle Märsche und beliebte Polkas. Außer der Musikkapelle treten um 14.00 Uhr auch Schüler*innen der Durlesbachschule aus Reute für die Zuhörer auf und unterhalten mit ansprechendem Gesang.

Zum Mittagstisch gibt es aus eigener Schlachtung vom Vereinsmetzger Kurt Fluhr sowie der örtlichen Metzgerei Klaus Frank Schlachtplatte, Saumagen, Schnitzel, Bratwürste und viele weitere Gaumenfreuden. Auch für Vegetarier ist mit leckeren Gemüsemaultaschen gesorgt. Zur Mitnahme gibt es selbstverständlich feinste Wurstspezialitäten vom Schwein.

Dazu passend werden ganztags Kaffee und Kuchen angeboten. Um 13.15 Uhr spielt das Vororchester vom Musikverein Reute-Gaisbeuren zur Nachmittagsunterhaltung auf. Für Familien mit Kindern ist eigens ein Spielbereich eingerichtet, wo der Nachwuchs interessante Angebote findet.

Der Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. freut sich über zahlreiche Besucher und lädt herzlich ein!

Werden Sie mitglied!

Beitrittserklärung MV Reute 2022.pdf