Fasnets-Challenge 2021

Was wäre ein Jahr ohne die 5. Jahreszeit ?

Genau das hat sich auch unsere Vorstandschaft gefragt und hat uns Musikanten zu einer internen Fasnets-Challenge aufgefordert.

Die Aufgabe war ganz simpel:

Die Nominierten bekamen jeweils drei Wörter (natürlich auf d Fasnet bezogen) aus denen sie einen Videoclip, ein Bild, ein Rätsel, ein Gedicht etc. zusammenschustern durften.

Wie kreativ, einfallsreich & unterhaltsam das sein kann, wollen & können wir euch nicht vorenthalten. Viel Spaß mit dem Zusammenschnitt der MVRG Fasnets-Challenge 2021

🎭🎉🎺🎷🥁🤡🦠


Fasnetsgrüße mit unserem Musiknarrenbaum an der „Alten Schule“

Pünktlich zum eigentlichen Termin des großen Fasnetsumzugs in Reute haben wir vor der „Alten Schule“ am Dorfplatz einen kleinen aber feinen Musiknarrenbaum aufgestellt. Dieses Narrenbaumexemplar ist eigens für die Fasnet mit Abstand entworfen worden. Noch ist es recht spärlich geschmückt, deshalb sind alle Freunde unserer Musik und Spaziergänger eingeladen den Musiknarrenbaum weiter zu verschönern. Jeder darf kreativ sein und beispielsweise Orden, Fotos, Narrensprüche und vieles andere mehr am Baum befestigen. Bis zum Aschermittwoch ist der Narrenbaum dann hoffentlich prächtig mit zur Fasnet passenden Gegenständen geschmückt.

 

Um möglichst vielen Menschen einen Eindruck vom Musiknarrenbaum zu geben, freuen wir uns über schöne Fotos oder Selfies unter #musiknarrenbaum und #mvreutegaisbeuren in den sozialen Netzwerken. Wir wünschen allen närrischen Musikern, Freunden und Gönnern eine gesunde Fasnet dahoim und freuen uns schon, wenn im kommenden Jahr wieder Narrenlieder und Narrenmärsche aus unseren Instrumenten erklingen werden.

  

Wa muinet`r – Ha wellaweag!

 

Goisbock – Beura!

 

 AHA

 

Mölle Mölle – Tann Tann!!!