Schlachtfest am 15. Januar 2017

Beim 13. Schlachtfest des Musikvereins Reute-Gaisbeuren war das Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren schon um 12 Uhr voll belegt. Weitere Gäste warteten dann auf wieder freiwerdende Plätze. Neben der Schlachtplatte gab es auch gefüllten Saumagen, Panierte Schnitzel sowie Bratwürste. Der Kartoffelsalat war hausgemacht, das gute Sauerkraut kam aus der Küche von Annette Hörmann. Sehr gefragt war auch das Angebot von Dosen- und Stangenwurst. Auch die selbstgebackene Kuchen und Torten waren schnell ausverkauft.

Die beiden Schweine aus dem Betrieb Robert Herm, Schindelbach wurden von Musikanten gestiftet. Die Schlachtung und Verarbeitung lag in den bewährten Händen von Metzgermeister Kurt Fluhr, Klaus Heine, Michael Krüger sowie Daniel Maucher.

Blasmusik vom Feinsten präsentierte Dirigent Erich Steiner, sowie auch Patrick Lang mit seinem Vororchester. Der große Schulchor der Durlesbachschule Reute trat unter der Leitung von Andrea Proß auf. Starker Beifall wurde mit einer Zugabe belohnt.