Benefizkonzert unterstützt Ukraineflüchtlinge mit 7.500 Euro

Unser Benefizkonzert Mitte April zugunsten der Ukraineflüchtlinge war ein sehr großer Erfolg. Neben zahlreichen Spenden beim Konzert, wurden von Besuchern und Mitgliedern des Musikvereins großzügige Beträge auf dem Spendenkonto der Stadt Bad Waldsee gutgeschrieben.

Die Idee zur Veranstaltung hatte unser Dirigent Erich Steiner und alle Musiker*innen studierten in wenigen Wochen das bei den Besuchern sehr positiv aufgenommene Programm ein. Unter den zahlreichen Gästen waren beispielsweise der Präsident des BMCO Benjamin Strasser sowie die Stadtspitze der Großen Kreisstadt Bad Waldsee.

Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks an Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy, konnten diese sich über 7.500 Euro zur Unterstützung der Ukraineflüchtlinge freuen. Sie dankten den Vereinsvertretern für deren Einsatz und haben bereits Verwendungsmöglichkeiten hier vor Ort angesprochen. Neben der Anschaffung von Unterrichtsmaterialien für Flüchtlingskinder, ist unter anderem auch die Einrichtung einer Betreuung für Kinder und Jugendliche zu festen Zeiten mit entsprechend geschultem Personal geplant.

Gelungenes Benefizkonzert für Ukraineflüchtlinge

Am Palmsonntag, 10. April konnten wir mit unserem Benefizkonzert zugunsten der Ukraineflüchtlinge viel Gutes bewirken.

Zu den zahlreichen Besuchern gehörten unter anderem MdB Benjamin Strasser, OB Matthias Henne und BM Monika Ludy. Auch waren Menschen aus der Ukraine in der Durlesbachhalle, die bei unseren Mitgliedern aktuell Zuflucht gefunden haben.

Das von unserem Dirigenten Erich Steiner einstudierte Programm war ein bunter Strauß verschiedener musikalischer Genres, so dass für alle Zuhörer etwas Passendes dabei war. Vom Traditionsmarsch über Polkas bis hin zu Gesangsstücken und Solos wurde alles geboten.

Besonders berührt waren die Zuhörer beim Vortrag der ukrainischen Nationalhymne im Anschluss an die kurze Ansprache von MdB Benjamin Strasser, in der dieser ein Plädoyer für den Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine hielt.

Das Publikum hatte große Freude beim Zuhören, so dass am Ende des kurzweiligen Benefizfrühschoppens mit dem „Deutschmeister Regimentsmarsch“ auch eine Zugabe gegeben wurde.

Die Durlesbachhalle war frühlingshaft geschmückt, was durch die von Blumen Kraus in Bad Waldsee gespendeten Pflanzen wunderschön gelang.

Um möglichst vielen Flüchtenden helfen zu können, durfte die Dekoration für eine Spende mit nach Hause genommen werden. Speisen und Getränke stifteten unsere aktiven Musiker*innen, so dass auch hier die Spendensumme aufgestockt werden konnte.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für ihr Kommen, den überschwänglichen Applaus sowie die große Spendenbereitschaft!

Herzliche Einladung zu unserem Benefizkonzert!

Anlässlich des schrecklichen Krieges in der Ukraine veranstaltet der Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. am Sonntag, 10. April 2022 um 11.00 Uhr in der Durlesbachhalle Reute ein Benefizfrühschoppenkonzert zugunsten der zahlreichen Flüchtlinge aus der Ukraine. Alle Spenden sollen direkt dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten gebraucht werden.

Die Stadt Bad Waldsee hat dazu eigens ein Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren IBAN: DE64 6006 9350 0023 1700 00 eingerichtet. Auch unabhängig vom Benefizkonzert können dort jederzeit Spenden getätigt werden.

Unser Dirigent Erich Steiner und wir Musiker*innen haben zusammen ein bunt gemischtes Programm von traditioneller Blasmusik über Solos bis hin zu zeitgenössischen Arrangements einstudiert, so dass für alle Zuhörer etwas dabei ist. Auch Freunde unserer Gesangstitel bekommen den einen oder anderen musikalischen Leckerbissen dargeboten.

Den Gästen werden während des Frühschoppenkonzerts Getränke und kleine Speisen angeboten.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher, um vielen Menschen in Not helfen zu können!

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf