Wurstverkauf am Reutener Umzug

Beim großen Umzug der Narrengilde Reute am Sonntag, 24. März bietet der Förderverein des Musikvereins Reute-Gaisbeuren e.V. an drei Standorten den Besuchern und Hästrägern Getränke und Speisen an.

Passend zur Jahreszeit werden zusätzlich zur normalen Getränkeauswahl Glühwein und alkoholfreier Punsch angeboten. Die Wurstwaren vom Grill und der Leberkäse für den Verkauf am Dorfplatz, vor der Durlesbachhalle und gegenüber vom Gasthaus „Stern“, kommen alle von der örtlichen Metzgerei Klaus Frank. Auch die Wecken werden frisch von der Reutener Bäckerei Hepp hergestellt. Für alle, die auf Süß nicht verzichten wollen, gibt es am Dorfplatz zusätzlich heiße Waffeln.

Der Förderverein freut sich über viele Besucher und Umzugsteilnehmer beim diesjährigen Narrensprung und grüßt mit einem dreifach-kräftigen: Wa muinet`r – ha wellaweag!

Jungmusikanten aus Reute beim ANR-Ringtreffen in Friedrichshafen

Die Jungmusikanten vom Musikverein Reute-Gaisbeuren begleiteten auf Initiative der Narrengilde erstmals die Reutener Jungnarren beim ANR-Ringtreffen am zweiten Februar in Friedrichshafen beim Kinderumzug. Patrick Lang, Dirigent des Vororchesters, studierte eigens für diesen Fasnetsauftritt passende Stücke ein. Gleich nach der Ankunft am Bahnhof in Friedrichshafen machten sich die als bunte Tierschar verkleideten Musiker auf den Weg an die Uferpromenade, um dort bei den Besuchern des Narrendorfs für Stimmung zu sorgen.

Während des Kinderumzugs mit zahlreichen Narrengruppen aus ganz Süddeutschland und der Schweiz, konnten die Nachwuchsmusikanten mit ihren Fasnetsliedern die vielen Zuschauer am Umzugsweg begeistern und für echte Fasnetstimmung sorgen. Ein Höhepunkt für den musikalischen Nachwuchs war der spontan zugesagte Auftritt auf der Bühne im brechend vollen 1500-Mann-Zelt. Dort gab es viel Applaus und Zugabe-Rufe von den Besuchern. Nach einer von der Narrengilde übernommenen Stärkung konnte die Heimfahrt mit vielen tollen Eindrücken angetreten werden. Sicherlich sind die Jungmusikanten beim nächsten Ringtreffen in fünf Jahren wieder mit dabei, wenn es gilt Reute-Gaisbeuren mit einem: Wa muinet`r – Ha wellaweag! musikalisch zu unterstützen.