Sechs unserer Nachwuchsmusiker nahmen erfolgreich an den D2 und D3 Kursen teil

In zwei verschiedenen Kurswochen Anfang August konnten insgesamt sechs unserer Nachwuchsmusiker erfolgreich an den D2 und D3 Kursen an der Bauernschule in Bad Waldsee teilnehmen. Nach intensiver Vorbereitung in Theorie und Praxis bei verschiedenen Dozenten, stand donnerstags die Theorieprüfung auf dem Programm, bei der die Jungmusiker neben theoretischen Inhalten auch zur Gehörbildung mit Hörbeispielen abgeprüft wurden. Am Freitagvormittag folgte dann die praktische Prüfung, bevor das Abschlusskonzert am Freitagnachmittag in der Stadthalle stattfinden konnte. Hier zeigten alle Kursteilnehmer, was sie in verschiedenen Ensembles und im großen Lehrgangsorchester während der Kurswoche einstudiert hatten. Der tosende Applaus der zahlreichen Zuhörer belohnte alle Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis Ravensburg für ihre Mühen.

Von Musikverein Reute-Gaisbeuren nahmen folgende Jungmusiker teil:

D2:

Jule Rehm (Querflöte)

Greg Oberhofer und Marius Maucher (Klarinette)

Tim Schaz und Patrick Spöcker (Schlagzeug)

D3:

Francesco Brändle (Tenorhorn)

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und freuen uns viele gemeinsame Aktivitäten im großen Blasorchester!

Kurswoche 1: Jugendleiterin Miriam Miller, Tim Schaz (Schlagzeug) und Greg Oberhofer (Klarinette)
   Kurswoche 2: Jugendleiterin Miriam Miller, Patrick Spöcker (Schlagzeug), Marius Maucher (Klarinette), Jule Rehm (Querflöte) und Francesco Brändle (Tenorhorn)

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf