Albert Maucher hundertjährig verstorben

Unser ältestes und langjähriges Mitglied Albert Maucher ist im gesegneten Alter von 100 Jahren verstorben. Er war über 74 Jahre Teil unseres Musikvereins und hatte stets große Freude an der Musik. Selbst spielte er kein Musikinstrument, war aber begeisterter Sänger bis zu seinem Tode. Im vergangenen November konnte Albert Maucher mitten in der Corona Pandemie seinen 100. Geburtstag bei guter Gesundheit feiern. Da damals Musik nur sehr eingeschränkt möglich war, freute er sich schon sehr auf seinen 101. Geburtstag in der Hoffnung, dass dann alle Musiker mit einem Ständchen gratulieren können. Bewegend war an seinem Jubiläumsgeburtstag der ganz persönliche Musikwunsch „Ich hatt` einen Kameraden“, bei dem er andächtig und klar, in Erinnerung an die schweren Kriegsjahre des Zweiten Weltkrieges als junger Soldat, den Text mitsang. Wir werden Albert stets als den frohen und guten Kameraden in Erinnerung behalten, der mit uns all die Jahre so treu verbunden war.

Albert, Ruhe in Gottes Frieden!