Jungmusikantenhütte

Jährliches Probewochenende der Jungmusikanten des Musikvereins Reute-Gaisbeuren fand dieses Jahr in Wiedemannsdorf statt.

Wie jedes Jahr zu Ende der Sommerferien brachen die Jungmusikanten des Musikvereins Reute-Gaisbeuren zum Probewochenende auf. Dieses Jahr ließen sich die 31 Teilnehmer im Schullandheim Adler in Wiedemannsdorf nieder. Es wurde wie gewohnt im Gesamtorchester geprobt und auch die einzelnen Register haben wieder tolle neue Stücke erarbeitet. Sogar eine Marschprobe wurde auf den Straßen des Dorfes abgehalten. Die erarbeiteten Stücke werden die Jugendlichen am Sonntag, 20.09.2015 um 14 Uhr beim Hüttenvorspiel im Gemeindehaus in Reute präsentieren. Hierzu laden wir schon heute alle Verwandten, Bekannten, Freunde und Musikinteressierten ein, einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit uns zu verbringen. Natürlich wurde nicht nur geprobt sondern auch die Kameradschaft gepflegt. So stand am Samstagnachmittag ein Ausflug auf dem Programm. Passend zum kalten Wetter ging es nach Sonthofen ins Erlebnisbad Wonnemar wo sich Alt und Jung kräftig austobten. Die Abende wurden bei gemeinsamen Spielen verbracht.