Besucherrekord beim Schlachtfest des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Bereits um 11 Uhr drängten sich die Besucher des Schlachtfests des Musikvereins Reute-Gaisbeuren im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren. Gegen 12 Uhr war dann wirklich der letzte Platz besetzt. Schade, dass hier ankommende Besucher dann auch wieder weiter gehen mussten. Wer allerdings etwas Zeit mitbrachte, der durfte dann bald wieder die ersten freigewordenen Plätze einnehmen. Viele Stammgäste wussten dieses und konnten dann spontan um 13 Uhr mit leckeren Schlachtfest-Spezialitäten bedient werden. Selbstgebackene Kuchen und Torten wurden gerne mit nach Hause genommen.

Seit dem Jahre 2005 schlachten die vereinseigenen Metzger Kurt Fluhr und Klaus Heine Schweine aus dem Betrieb Robert und Fabian Herm, Schindelbach zum Schlachtfest. Dankbar ist der Verein, dass alljährlich bereits im Voraus dafür Patenschaften gezeichnet werden. Beim Schlachten und Aufbereiten von Fleisch und Wurst haben sich in diesem Jahr neben Familie Maucher mit ihren drei Kindern  auch Anja Muszynski sowie Michael Krüger zusätzlich nützlich gemacht.

Dirigent Erich Steiner verstand es, mit einer kleinen Besetzung der Kapelle beste Unterhaltungsmusik zu präsentieren. Gerne brachten die Musikanten dabei ihrer Kollegin Hilde Heine zum Geburtstag ein Ständchen. Wie in den letzten Jahren durfte Dirigent Steiner auch eine Verschnaufpause einlegen, denn  der erst sechsjährige Christian Beck stellte sich auf einen Stuhl und dirigierte souverän. Unter tosendem Beifall trat zum Abschluss des Schlachtfestes die Mädchentanzgruppe vom Kindergarten Gaisbeuren unter dem Arrangement von Karlheinz Maucher auf die Bühne.