Jungmusiker aus Reute-Gaisbeuren mit herausragenden Ergebnissen bei den D2/D3-Kursen

In den ersten beiden Augustwochen fanden in den Räumlichkeiten der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee wieder die jährlichen D2- und D3-Lehrgänge des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg für interessierte Nachwuchsmusiker statt. Von unserem Musikverein waren diesmal gleich fünf Mitglieder unter den über 130 Teilnehmenden, verteilt auf die beiden Kurswochen, dabei. Kreisverbandsjugendleiter Fabian Fischer hatte mit seinem Team die Abläufe sehr gut organisiert, so dass die abwechslungsreichen Tage mit Theorie- und Praxiseinheiten sowie Orchesterproben und Prüfungen reibungslos funktionierten. Den Abschluss fanden die Lehrgänge mit einem Konzert in der Gemeindehalle Haisterkirch, bei dem alle Teilnehmer ihr Können in Ensembles sowie im Lehrgangsorchester den zahlreichen Zuhörern präsentierten. Auch sammelten hier einige D3-Absolventen erste Erfahrungen am Dirigentenpult. Alle unsere Teilnehmer überzeugten mit sehr guten Ergebnissen in den Prüfungen und erhielten ihre Urkunden zur bestandenen D2- und D3 Prüfung überreicht. Unser Nachwuchsposaunist Jonathan Maucher erzielte sogar das beste Ergebnis aller Teilnehmer der diesjährigen D3-Lehrgänge an der Bauernschule. Für die Vorbereitung auf die jährlichen Lehrgänge zeichnet unsere Jugendleiterin Miriam Miller verantwortlich, die sehr stolz auf ihre Schützlinge ist und sich auch zukünftig über viele Teilnehmer aus den Reihen der Jungmusiker freut.

Wir gratulieren unseren Nachwuchsmusikern

Anna Lott (Bariton/D2)

Hannes Schlayer (Schlagzeug/D2)

Greg Oberhofer (Klarinette/D3)

Tim Schaz (Schlagzeug/D3)

Jonathan Maucher (Posaune/D3)

zum sehr erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs zur Erlangung der Leistungsabzeichen und freuen uns über solch engagierte Musikkameraden!

Wer Interesse hat ein Instrument beim Musikverein Reute-Gaisbeuren zu erlernen, darf sich gerne unter info@mv-reute-gaisbeuren.de jugendleiter@mv-reute-gaisbeuren.de melden.

Unser Nachwuchsposaunist Jonathan Maucher erzielte das beste Prüfungsergebnis aller Teilnehmer beim diesjährigen D3-Lehrgang des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg in der Schwäbischen Bauernschule.

Beitrittserklärung Musikverein Reute-Gaisbeuren e.v.
Beitrittserklärung MVRG 2023.pdf
Beitrittserklärung Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.