Spendenübergabe an Sr. Maria Hanna

Das von den Franziskanerinnen aus Reute initiierte Projekt „Nova Esperanca“ im bitterarmen Nordosten Brasiliens konnte durch das Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg unterstützt werden. Der Musikverein Reute-Gaisbeuren überreichte symbolisch durch die Vorsitzenden Anja Muszynski und Anja Merk einen Spendenscheck über 900 Euro an Generaloberin Sr. Maria Hanna, die sich sehr freute. Bereits beim Konzert hob Sr. Maria Hanna die Sinnhaftigkeit solchen Handelns hervor, können doch wir hier vor Ort mit kleinen Aktionen und Gesten Gutes für die Menschen auf der ganzen Welt tun. Insbesondere die jungen Mädchen, welche durch „Nova Esperanca“ im wahrsten Sinne des Wortes neue Hoffnung auf ein lebenswertes Leben schöpfen dürfen, profitieren vom Besuch der Zuhörer beim gelungenen Konzertabend mit dem Landespolizeiorchester.