Kreismusikfest Amtzell 2014

Nach einer einjährigen Pause stellte sich die Musikkapelle Reute-Gaisbeuren mit Dirigent Eugen Föhr wieder einem Wertungsspiel. So saßen 63 Musikerinnen und Musiker am Samstagnachmittag auf der Bühne in der Amtzeller Turnhalle. In der Kategorie "Oberstufe" kam der Stundenchor "Trailermusik" von Alexander Reuber sowie das Selbstwahlstück "A Festival Prelude" von Alfred Reed zum Vortrag. Mitgekommen waren viele Fans und Freunde des Musikvereins Reute-Gaisbeuren. Am Sonntagnachmittag marschierten wir zusammen mit unseren Festführern vom Gewerbeverein Amtzell sowie über 70 weiteren Musikkapellen durch Amtzell. Spannung pur herrschte dann natürlich nach dem großen Festumzug bei der Bekanntgabe der Ergebnisse. Großer Jubel brach aus, als der Vorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg Reinhard Koppers ein hervorragendes "sehr gut" verkündete. Flugs schnappten wir Musikanten uns einen Biertisch und auf diesem trugen wir Dirigent Eugen Föhr unter Riesen-Beifall durch das Mega-Festzelt. Nach der Rückkunft im Vereinslokal Gasthaus Stern in Reute warteten viele begeisterte Anhänger des Vereins auf die so erfolgreichen Musikanten. Im Biergarten gab es dann das erwartete Ständchen. Geschafft aber glücklich wurde dann noch lange diskutiert und gefeiert.