Unsere Jungmusikanten zeigen ihr Können beim Vorspielnachmittag

Beim ersten Vorspielnachmittag unserer Jungmusikanten nach der Coronazwangspause am Sonntag, 17. Juli, war das Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren bis auf den letzten Platz gefüllt.

Gleich zu Beginn spielte unser Vororchester mit seinen 20 Nachwuchsmusikern unter der Leitung von Patrick Lang auf. Mit ihrem Vortrag begeisterten die Zöglinge die Zuhörerschaft, so dass nach langanhaltendem Beifall gerne eine Zugabe gespielt wurde. Im Anschluss Stand der Auftritt der Musikalischen Früherziehung mit Marina Bühler auf dem Programm. Voller Begeisterung tanzten, musizierten und sangen die Jüngsten im Kreise unserer großen Musikerfamilie bei ihrem ersten großen Auftritt vor so viel Publikum.

Nachfolgend trugen Block- und Querflöten verschiedene Melodien vor, die als Solo- oder in kleinen Gruppen zu hören waren. Die Klarinettisten und Saxophonisten konnten als nächstes ihr Können zeigen. Mit den Schlagzeugern folgten dann rhythmisch anspruchsvolle Darbietungen, die von den Zuhörern mit viel Beifall belohnt wurden. Zum Abschluss des gelungenen Vorspielnachmittags waren dann schließlich die Blechbläser mit Horn, Trompete und Posaune zu hören. Auch hier wurde gezeigt, dass unsere Jungmusiker bereits beachtliche musikalische Leistungen erbringen.

Mit der Vorstellung verschiedener Blasinstrumente für die zahlreich erschienenen potentiellen Neueinsteiger endete der von unserer Jugendleiterin Miriam Miller und dem Jugendausschuss bestens organisierte Vorspielnachmittag. Weitere Informationen zur Instrumentalausbildung erhalten interessierte Eltern unter folgenden Mailadressen: jugendleiter@mv-reute-gaisbeuren.de oder info@mv-reute-gaisbeuren.de

Vorspielnachmittag der Jungmusikanten im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren am 17. Juli

Am Sonntag, 17. Juli 2022 findet um 14.00 Uhr der Vorspielnachmittag des musikalischen Nachwuchses vom Musikverein Reute-Gaisbeuren im Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren statt. Neben dem Vororchester unter der Leitung von Patrick Lang treten auch die Schüler*innen der Instrumentallehrer auf. Von der Querflöte über Klarinette, Saxophon und Trompete, bis hin zu Horn, Posaune, Tenorhorn und Tuba sind fast alle Blasinstrumente vertreten. Auch die Gruppe der Musikalischen Früherziehung mit Marina Bühler hat einen Programmpunkt vorbereitet. Im Anschluss an die Vorträge können interessierte Kinder und Jugendliche verschiedene Blasinstrumente ausprobieren, so dass im Herbst dann mit einer musikalischen Ausbildung begonnen werden kann.

Jugendleiterin Miriam Miller und der Jugendausschuss laden herzlich zum Vorspielnachmittag ein und sie freuen sich über zahlreiche interessierte Zuhörer jeden Alters. Eine besondere Einladung geht an alle Grundschüler*innen der Durlesbachschule mit ihren Familien, bei denen vor wenigen Wochen bereits Jungmusikanten zur Instrumentenvorstellung zu Gast waren. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf