Ein etwas verregnetes, aber dennoch schönes Altstadt- und Seenachtsfest war unser Abschluss vor der wohlverdienten Sommerpause!

Altstadt- und Seenachtsfest

Beim diesjährigen Altstadt- und Seenachtsfest am 27. und 28. Juli  ist im Klosterhof für alle Freunde der Blasmusik wieder eine Reihe musikalischer Höhepunkte geboten. Bei Biergartenatmosphäre unter den Großschirmen spielen gleich zum Festauftakt um 18.00 Uhr die Musikanten des Musikvereins „Frohsinn“ aus Tennenbronn mit ihrer Schwarzwälder Tracht auf. Direkt anschließend folgt handgemachte Blechblasmusik mit den Musikern der „Münchenreuter Blasmusik“. Die jungen Männer haben neben Polkas und bekannten Märschen auch eine Reihe hochkarätiger Instrumentalsolos sowie moderne Arrangements im Repertoire.

Zum Frühschoppen am Sonntagmorgen ist die Musikkapelle aus Otterswang unter der Leitung von Ulrike Hänle zu Gast. Auch nachmittags werden alle Gäste mit schöner Blasmusik verwöhnt. Zum Höhepunkt vor dem großen Feuerwerk am Sonntagabend hören die Besucher die Musikanten des Musikvereins Reute-Gaisbeuren mit ihrem musikalischen Leiter Erich Steiner und dem ganzen Spektrum gehobener Unterhaltungsmusik von Gesang über Showelemente bis hin zu wunderschönen Solodarbietungen.

Während des gesamten Festes sorgt das Bewirtungsteam vom Musikverein Reute-Gaisbeuren mit Bestem aus Küche und Keller für kulinarischen Hochgenuss im Klosterhof. Dazu gehören Maultaschen und Kasslerbraten mit hausgemachtem Kartoffelsalat beim Mittagstisch ebenso wie verschiedene Bowlen und Waffeln mit Herz. Grillspezialitäten und vegetarische Speisen runden das Angebot für die Gäste ab.