Konzertbesuch in Eschen 15.12.19

Seit über 40 Jahren besucht der Musikverein Reute-Gaisbeuren die Konzerte der befreundeten Harmoniemusik Eschen in Liechtenstein. Am Sonntag war es wieder soweit, neben 25 Musikanten waren ebenso viele Fans und Freunde guter Blasmusik mit von der Partie.

Jahr für Jahr nutzt auch der ehemalige Bürgermeister aus Bad Waldsee, Professor Rudolf Forcher dieses Konzert zur Kontaktpflege. Seit einigen Jahren sitzt Tanja Gerner (Fagott)aus Eschen zusammen mit ihrer Tochter Lena (Oboe) beim Osterkonzert in den Reihen der Reutener Musikanten.

Nach der Begrüßung von Präsident Thomas Kranz begann Dirigent René Mathis sein Winterkonzert. Mit hochkarätiger Besetzung wurde erstklassig gespielt. Bei Musikstücken wie “Sacri Monti“, "The bells of Sagrada Familia“ und „Elisabeth“ überzeugten die 60 Musiker total. Notenfrei brillierte Musikstudentin Lena Marxer beim Solostück „Sonorous“ auf ihrem Fagott. Dazu übernahm sie auch die Moderation gekonnt und mit Charme.

Mit dem UNO Marsch von Robert Stolz endete das zweistündige Konzert. In Zugaben wurde auch das weihnachtliche „Es ist ein Ros entsprungen“ intoniert. Nach einem deftigen Abendessen und gutem Wein startete der Bus um 21 Uhr zur Heimreise.