Musikverein besucht Jahreskonzert in Eschen/Liechtenstein

Seit über vierzig Jahren besucht der Musikverein Reute-Gaisbeuren die Konzerte der befreundeten Harmoniemusik Eschen in Liechtenstein. Am Sonntag um 17 Uhr war es wieder soweit, neben fünfundzwanzig Musikern waren ebenso viele Fans und Freunde guter Blasmusik mit von der Partie. Jedes Jahr nutzt auch der ehemalige Bürgermeister aus Bad Waldsee, Professor Rudolf Forcher dieses Konzert zur Kontaktpflege. Dieses Jahr weilte auch Ruhestandspfarrer Karl Eiberle unter den Konzertgästen.

Die große Gemeindehalle in Eschen war mit über 500 Besuchern gefüllt, als nach der Begrüßung von Präsident Thomas Kranz Dirigent René Mathis mit „Royal Salute“ das Winterkonzert eröffnete. Bei Musikstücken wie „El Camino Real“, „Gandalf“ und „Schneewittchen - A Princess’s Tale“ überzeugten die 60 Musiker total. Stürmischer Beifall wurde dem Solisten an der Posaune Sigmund Gerner für seinen glanzvollen Auftritt bei „Concerto for Bass Trombone“ zuteil. Stimmungsvoll mit „Stille Nacht, heilige Nacht“ endete das hochkarätige zweistündige Konzert.

Restlos begeistert wurde um 20.30 Uhr die Heimfahrt angetreten. „Im nächsten Jahr bin ich sicher wieder mit dabei“, so von den zahlreichen Teilnehmern die Resonanz.