Tolles Altstadtfestwochenende auf dem Klosterhof

In diesem Jahr feierten wir auf dem Klosterhof ein tolles Altstadt- und Seenachtsfest. Gleich zum Festauftakt spielten unsere Musikfreunde vom Musikverein Frohsinn Tennenbronn auf.

Direkt im Anschluss begeisterten die sieben jungen Herren der Münchenreuter Blasmusik unsere zahlreichen Gäste bis zum  verordneten Musikende um 24.00 Uhr. Auch wenn das Wetter am Samstagabend nicht ganz beständig war, tat dies der Freude der Besucher keinen Abbruch.

Der Sonntag startete mit flotter Unterhaltung durch die Stadtkapelle Aulendorf mit Dirigent Martin Rebmann. Der Frühschoppen war sehr gut besucht und der Mittagstisch mit großer Auswahl an leckeren Speisen wurde rege nachgefragt. Um 14.00 Uhr musizierte Alexander Dreher mit dem Jugendblasorchester der Stadt Bad Waldsee auf der Bühne, was den anwesenden Zuhörern sichtlich Freude bereitete. Im Anschluss spielte eine kleine Besetzung von uns Märsche, Polkas und Unterhaltungsmusik für die blasmusikbegeisterte Zuhörerschaft.

Um 18.00 Uhr startete dann das große musikalische Finale mit den Musikanten vom Musikverein Reute-Gaisbeuren unter dem Dirigat von Erich Steiner. Im vollbesetzten Klosterhof gab es ein fast vierstündiges musikalisches Feuerwerk, bei dem besonders

Francesco Brändle mit dem Tenorhornsolo „Ernst im Allgäu“ brillierte. Bevor das diesjährige Altstadt- und Seenachtsfest mit großem Feuerwerk über dem Stadtsee zu Ende ging, verabschiedeten sich die Musiker*innen unter Beifallsstürmen mit der „Slavonicka-Polka“

von den begeisterten Zuhörern auf dem Festgelände.

Der Musikverein Reute-Gaisbeuren bedankt sich ganz herzlich bei den vielen Besuchern, allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen des diesjährigen Altstadt- und Seenachtsfestes im Klosterhof beigetragen haben!

Blasmusik pur am letzten Juliwochenende im Bad Waldseer Klosterhof

Beim Altstadt- und Seenachtsfest in Bad Waldsee gibt es nach zweijähriger Zwangspause im Klosterhof am 30. und 31. Juli 2022 durchgehend beste Unterhaltung mit verschiedensten Blasmusikformationen.

Gleich zum Festauftakt um 18.00 Uhr spielt der MV FROHSINN e.V. Tennenbronn für die Zuhörer auf. Die Musiker*innen aus dem Schwarzwald unter der Leitung von Volker Braun waren bereits vor Corona zu Gast am Stadtsee und begeisterten das Publikum mit ihrer Musik. Direkt im Anschluss heizen die feschen Jungs der „Münchenreuter Blasmusik“ den Gästen so richtig ein. Von traditioneller Blasmusik über Solodarbietungen, bis hin zu Eigenarrangements ist hier für jeden Musikgeschmack und für jedes Alter das Passende dabei. Bis zum Festende ist hier Feierlaune und bester Unterhaltung mit der bekannten Brassbesetzung aus Oberschwaben garantiert.

Der Sonntag startet um 10.30 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen, bei dem die Stadtkapelle Aulendorf den Auftakt macht.

Ab 14.00 Uhr ist dann auf dem durch schöne Großschirme beschatteten Platz am Waldseer Stadtsee das Jugendblasorchester der Stadt Bad Waldsee zu Gast. Die Jungmusiker*innen aller örtlichen Musikvereine zeigen hier ihr Können unter dem Dirigat von Alexander Dreher. Zum Höhepunkt des diesjährigen Altstadtfestes spielt dann der Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. ab 18.00 Uhr bis zum fulminanten Feuerwerk auf. Dirigent Erich Steiner und seine Musiker*innen haben wieder ein breit gefächertes Repertoire vorbereitet, so dass vom Alphorn über Gesangdarbietungen bis hin zu Solos auf verschiedensten Instrumenten und traditioneller Blasmusik für alle Freunde der gehobenen Unterhaltungsmusik etwas dabei ist.

Für das leibliche Wohl ist während der der gesamten Veranstaltung bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Beitrittserklärung MV Reute 2020.pdf