Tuba-Quartett gewinnt Ernst-Hutter-Preis

So sehen Sieger aus! Das Tubaquartett gewinnt den Ernst-Hutter-Preis 2014 (v.l.n.r. Moritz Schröder, Fabian Fischer, Klaus Wachter, Patrick Lang, Markus Rist)

Reute - Anlässlich des kreisweiten Jugendkritikspiels des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg nahm der Musikverein Reute-Gaisbeuren mit zwei Beiträgen am „Tag der Bläserjugend" in Isny am vergangenen Samstag, 17. Mai, teil.

Unter der Leitung von Klaus Wachter traten insgesamt fünf junge Musiker an und stellten sich den kritischen Ohren der Wertungsrichter.

Das Tuba-Quartett des Musikvereins Reute-Gaisbeuren, bestehend aus Fabian Fischer am Tenorhorn, Patrick Lang am Euphonium sowie Moritz Schröder und Markus Rist an der Tuba, überzeugte die Wertungsrichter mit der „Kleinen Nachtmusik" von Wolfgang Amadeus Mozart und „The Pink Panther" von Henry Mancini. Die intensive Vorbereitungsphase wurde mit einem hervorragend „sehr guten" Ergebnis belohnt und als bestes teilnehmendes Ensemble wurde dem Tuba-Quartett außerdem der Ernst-Hutter-Preis zuerkannt.

Yannick Jetter überzeugte mit dem äußerst anspruchsvollen Posaunenkonzert von Nikolaj Rimsky-Korsakov in der Solowertung mit Klavierbegleitung. Die wochenlange Vorbereitung quittierten die Wertungsrichter mit der einer hervorragend „sehr guten" Note. Als Korrepetitor am Klavier war Justus Heinlein aus Aulendorf ein sehr zuverlässiger Begleiter.

Der Musikverein Reute-Gaisbeuren gratuliert seinen Jungmusikern ganz herzlich und freut sich, dass die konsequente und intensive Jugendarbeit Früchte trägt. Wir sind stolz auf euch!