Unsere Nachwuchsmusiker waren mit dem JBO zu Besuch in Eschen/Liechtenstein

Anlässlich 50 Jahre Jugendharmonie Eschen fand am 15. Oktober im Rahmen des Unterländer Jahrmarkts im Fürstentum Liechtenstein ein internationales Jugendmusiktreffen statt. Mit dabei waren auch einige unserer Jungmusikanten, die Mitglied im JBO der Stadt Bad Waldsee und der Jugendkapelle der Gemeinden Bergatreute/Wolfegg sind. Im großen Festzelt marschierten unter den Klängen der heimischen Jugendharmonie neben dem JBO auch die Jugendmusik Dornbirn-Rohrbach, die Jugendmusik Schaan & Schellenberg, das Jugendblasorchester der Bürgermusik Götzis sowie die Jungmusik Rankweil-Meiningen ein. Moderator und Präsident der HME, Thomas Kranz, stellte alle Jugendkapellen kurzweilig vor, anschließend durften alle Jungmusiker aus Österreich, Liechtenstein und Deutschland ihr Können auf der Bühne den zahlreichen Gästen zeigen. Schön war auch, dass alle Präsidenten der Bodensee anliegenden Blasmusikverbände ihr Treffen in Eschen abhielten und dann auch im Festzelt zugegen waren. Beim gelungenen internationalen Jugendmusiktreffen konnten sich alle Teilnehmer über Ländergrenzen hinweg austauschen und so auch für die Zukunft Freundschaften mit Gleichgesinnten schließen. Mit viel Beifall für alle Teilnehmer wurde das vierstündige „Konzert“ zu einem tollen Erfolg für die veranstaltende HME, alle teilnehmenden Jugendlichen sowie die zahlreichen Zuschauer.

Beitrittserklärung Musikverein Reute-Gaisbeuren e.v.
Beitrittserklärung MVRG 2023.pdf
Beitrittserklärung Förderverein Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.