Hüttenaufenthalt 2018

Hüttenaufenthalt und anschließender Vorspielnachmittag der Jugend des MV Reute-Gaisbeuren e.V.

Am ersten September-Wochenende fand das traditionelle Probenwochenende der Jungmusikanten des Musikvereins Reute-Gaisbeuren statt. Hierzu fuhren die Nachwuchsmusikanten nach Blaichach im schönen Oberallgäu ins Jugendhaus Elias. An den drei Tagen wurden viele verschiedene Stücke in Ensembles und im Orchester einstudiert und natürlich sorgten verschiedene Spiele für den Spaßfaktor während der Freizeit. Highlight des Wochenendes war dann der Besuch des Alpsee-Coasters in Immenstadt am Samstagabend. Jung und Alt ließen es trotz Regen auf Deutschlands längster Rodelbahn ordentlich krachen.

Die einstudierten Stücke präsentierten die Nachwuchsmusikanten dann am Sonntag, 14.09.2018 beim alljährlichen Hüttenvorspiel im Gemeindehaus in Reute. Hierzu waren Verwandte, Bekannte und Musikinteressierte zum Zuhören eingeladen und wurden währenddessen mit Kaffee und Kuchen versorgt. An dieser Stelle gilt ein Dank an Jugendleiterin Vera Sigg, die die Hütte samt Vorspiel zusammen mit ihrem Team hervorragend organisierte.